missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-10

Es ist wieder Beautysamstag! Nachdem ich Euch gemeinsam mit Rina von Adeline und Gustav und Jessy vom Kleidermädchen den ersten Beautylook im Herbst gezeigt habe, widmen wir drei uns diesen Monat dem festlichen Make-Up für Weihnachten und Silvester. Wieder bekommt Ihr das perfekte Make-Up für uns drei unterschiedliche Typen und ich bin schon sehr gespannt, wie Euch dieser schimmernde und elegante Look gefällt.

Beautysamstag – Festliches Make-Up für Weihnachten

Ein festliches Make-Up muss für mich richtig strahlen, es darf schimmern und leuchten. Für diesen Look habe ich daher einige Produkte aus der L.O.V. Winter Collection verwendet! Der unfassbar tolle Glow der Eyeshadow Palette und des Highlighters war für diesen Look perfekt, genauso wie die kräftigen Lippenstifte. Außerdem sind ein paar neue Produkte aus meiner ersten Blogger Club Box dabei! Starten wir aber von vorne:

Step 1 – Primer, Foundation, Concealer & Co.

In Sachen Make-Up Base bzw. Primer habe ich ein neues Produkt für mich entdeckt: Den Benefit „the Pore-professional“. Ich trage dieses Produkt insbesondere auf und um die Nase auf und in der T-Zone. Meine Poren sind nicht außergewöhnlich groß, allerdings macht dieses Wundermittel eine super glatte Basis, wo sich keinerlei Foundation absetzen kann. Ich liebe es abgöttisch und verwende es seither täglich. Als Tagespflege habe ich die explicit Autumn Winter Cream verwendet und mag die hohe feuchtigkeitsspendende Formulierung sehr für den Winter. Meine Foundation ist ebenfalls ein neues Testprodukt, die SLA Perfect Glow Photo Foundation – der Name ist Programm und die Foundation sehr glowy und zart auf der Haut. Um meine Augenringe abzudecken und einige Highlights im Gesicht zu setzen habe ich den HD Concealer von Catrice verwendet und alles gut mit dem neuen ebelin Make-Up Artist Blender eingearbeitet.

missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-produkte missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-3

Step 2 – Eyeshadow, Eyeliner & Mascara

Wie eingangs schon erwähnt, habe ich fürs Augen Make-Up alle Farben der L.O.V. Magnificent Sensual Eyeshadow Palette in der Farbe #100 „Hidden Temptation“ verwendet und damit Schritt für Schritt einen Smokey Look geschminkt. Die Farben sind mega intensiv, cremig beim Berühren aber ebenmäßig und glatt beim Auftrag. Sie sind super einfach zu Verblenden und der Schimmer ist einfach faszinierend schön und perfekt geeignet für festliche Glam-Looks. Für einen dramatischen und tiefschwarzen Lidstrich habe ich den Glam & Doll Super Black Liner von Catrice verwendet und als Mascara die neue Kiko Volumizing Effect Mascara aus der aktuellen Christmas LE. missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-lov-eyeshadow missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-7

Step 3 – Glow, Finish & rote Lippen

Für ein schimmerndes Finish habe ich noch das L.O.V. Fabulous Velvet Gold Powder auf den hohen Wangenknochen, den Schläfen, oberhalb der Lippe und an der Nasenspitze aufgetragen. Auf den Lippen trage ich ebenfalls von L.O.V. den Matt Love Satin Kiss Lipstick in der Farbe CAFF 100 – ein tolles, kühles aber kräftiges Rot, dass diesen Look abrundet und zu einem echten Hingucker macht.

missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-finish missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-9

missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-12

Beautysamstag: Festliches Make-Up für jeden Typ

missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-alle

Wie gefällt Euch mein festliches Make-Up für Weihnachten & Silvester? Setzt Ihr an den Feiertagen auch auf Glow oder soll’s lieber dezent bleiben? Ich freue mich über Eure Kommentare zum Look und schaut unbedingt auch bei Jessy und Rina vorbei und entdeckt die anderen Christmas Beauty-Looks!

missesviolet-persoenliche-signatur2