Beauty Favoriten 5/17 mit Cosnature, Lavera & Tarte

Beauty Favoriten 5/17 mit Cosnature, Lavera & Tarte

Hello Beauties! Schon lange gab’s keine Beauty Favoriten mehr bei mir und ich dachte, wir lassen dieses Format wieder aufleben. Nicht jedes Produkt, dass ich tagtäglich verwende hat manchmal einen eigenen Post verdient und ehrlich gesagt würde das ein wenig ausufern. Daher stelle ich Euch ab sofort wieder monatlich meine aktuellen Favoriten vor. Egal ob brandneu eingezogen, wieder entdeckt oder ein alter Favorit – jeden Monat picke ich aus meinem Bad und Beauty-Schrank meine Favoriten aus dem Bereich Pflege und dekorativer Kosmetik heraus. Viel Spaß mit der Mai-Ausgabe meiner Beauty Favoriten:[tab_headers num=“2″][tab_content title=“DE“]

Beauty Favoriten 5/17 – Cosnature Pflege

Die ersten beiden Produkte, die ich Euch gerne vorstellen möchte sind von Cosnature. Die Naturkosmetik Marke habe ich über den Blogger Club kennen gelernt bereits einige Produkte getestet. Dieses Mal habe ich einen neuen Reinigungsschaum, eine Bodylotion und ein Duschgel zum Testen erhalten. Der 3in1 Reinigungsschaum mit Lemon & Melisse enthält jeweils Bio-Extrakte der genannten Pflanzen und ist zum täglichen Reinigen in der Abschmink-Routine anwendbar. Ich mag besonders die fluffige, schaumige Textur und den herrlich frischen Duft! Dazu reinigt der Schaum sehr gut und entfernt alle Make-Up Reste auf meiner Haut. Lediglich gegen wasserfeste Mascara kam er nicht an, das finde ich allerdings nicht weiter dramatisch. Dazu habe ich das passende Duschgel, was auch mit dem tollen frischen Duft punktet. Der zweite Favorit von Cosnature ist die Hydro Bodylotion Wasserlilie mit Schimmereffekt. Mit Bio-Aloe-Vera, Jojoba-Öl und Sheabutter pflegt die Bodylotion sensible bis trockene Haut wunderbar zart und der Schimmer ist total klasse! Nicht zu krass aber auch nicht zu unauffällig, also perfekt für den Sommer. Der Duft ist wahnsinnig angenehm, frisch und blumig.

Alle Produkte von Cosnature sind zertifizierte Naturkosmetik, frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, sie verzichten auf Rohstoffe auf Silikonöl- oder Mineralölbasis und sind natürlich dermatologisch getestet. Was mich außerdem fasziniert und begeistert ist, dass die Produkte in Luxemburg hergestellt werden. 😉 Schaut Euch die Marke also unbedingt mal genauer an!

Beauty Favoriten 5/17 – Shopping Queen

Zu diesem Duft habe ich seit langer Zeit erstaunlich viele Komplimente bekommen. 😉 Zum Einen war Misterviolet enorm begeistert vom Shopping Queen Duft und das, obwohl er sich da sonst nicht über die Maßen für begeistern lässt. Ich besitze ja viele Düfte und sprühe mich immer nach Lust und Laune ein, aber dieser Duft ist ihm sofort positiv aufgefallen. Das frische und blumige „Midnight Queen“ hat in der Kopfnote Bergamotte, Grapefruit, Mandarine, Orange, in der Herznote Aprikose, Freesie, Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte, Pflaume, Tuberose und in der Basisnote Karamell, Milch Moschus, Sandelholz, Vanille. Ganz schön bunte Mischung, die aber trotzdem dezent und eben feminin ist. Das Eau de Toilette ist in einigen Drogerien erhältlich und kostet nur 12,95 EUR – kann man sich durchaus zulegen. Und den Flacon finde ich ganz süß mit dem kleinen Stoffblümchen. 😉

Beauty Favoriten 5/17 – Lavera Illuminating Eye Cream & Anti-Pickel Gel

Eine Drogerie-Marke die ich in letzter Zeit besonders für mich entdeckt habe ist Lavera. Ich bin ja ein bekennender Fan von Naturkosmetik und setze in Sachen Pflege lieber auf natürliche Inhaltsstoffe. Für meine unreine Haut habe ich mich vor Kurzem von Jessys Empfehlung auf Kleidermädchen zum Anti-Pickel Gel mit Bio-Minze, Zink & Salizyl-Säure inspirieren lassen, dass sie in ihren März-Favoriten gezeigt hatte. Das Gel macht alles, was es soll: wirkt entzündungshemmend und verringert Pickel wirklich im Handumdrehen. Das Gel ist außerdem vegan und super ergiebig, mit den 15ml werde ich eine ganze Weile auskommen. Das zweite Produkt, dass mich von Lavera enorm begeistert hat ist die Illuminating Eye Cream. Aus unerfindlichen Gründen reagiere ich seit Kurzem auf meine heiß geliebte Clinique all about eyes rich cream, daher brauchte ich eine Alternative. Der Perlen-Extrakt und Bio-Koffein hellt die Partie unter den Augen verblüffend gut auf und lässt die Haut richtig strahlen. Normalerweise verwende ich Augencremes nur vorm Schlafen gehen, diese kommt allerdings aufgrund der aufhellenden Wirkung auch mal morgens zum Einsatz. Einziges minikleines Manko ist, dass man nicht unmittelbar danach Make-Up oder Concealer auftragen sollte, da diese dann verrutschen. Die Augencreme also gut einwirken lassen.

Beauty Favoriten 5/17 – Smashbox Primer, Tarte Foundation & Catrice Eyebrow Gel

Zu guter Letzt habe ich noch eine Sammlung an Make-Up Favoriten: Starten wir mit dem Smashbox Photo Finish Primer. Diesen durfte ich beim Styling bei Paris8 das erste Mal austesten und hatte ihn in meiner Goodiebag. Der ölfreie Primer hat mich direkt begeistert. Ich bin aktuell noch dabei mich im großen Primer-Sortiment zurecht zu finden. Inzwischen zähle ich diesen zu meinen Favoriten und einen grünen Primer von NYX zum Neutralisieren meiner Rötungen. Ich verwende beide in Kombination auf den entsprechenden Stellen im Gesicht. Dieser Primer ist super sanft, hat ein mattes Finish und verfeinert die Poren. Im Vergleich zum Benefit Poreless Primer ist die Textur wesentlich leichter.

Die Tarte Rainforest of the Sea Water Foundation kam in letzter Zeit nahezu täglich zum Einsatz. Mir gefällt besonders die sehr leichte und Textur und tolle Deckkraft. Ich habe auf gut Glück online bestellt und mich für die Nuance light-medium neutral entschieden, die einfach perfekt zu meinem Hautton passt. Die Foundation ist beim Auftragen etwas feuchter auf der Haut und Ihr müsst sie daher gut einarbeiten und unbedingt setten mit einem transparenten Puder. Dann hält sie aber auch den ganzen Tag durch und hat sogar LSF 15 – also perfekt für den Sommer, da sie auch ein sehr natürliches Finish hat.

Mein letzter Favorit im Mai ist das Catrice Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel in der Nuance Nr. 010. Ich habe das Produkt schon lange in der Schublade liegen und es jetzt für mich entdeckt. Für meine Augenbrauen habe ich inzwischen eine richtige Routine entwickelt und starte zu Beginn immer mit der Ka-Brow Pomade von Benefit und nutze den Eyebrow Filler von Catrice als Gel zum setten und weiteren Verdichten der Augenbrauen. Im Gel sind kleine Fasern enthalten, die kleine Lücken zusätzlich schließen. So bleiben meine Augenbrauen den ganzen Tag perfekt in Form.

So Ihr Lieben, es ist wieder ein wenig ausgeufert! Kennt und verwendet Ihr denn eines der Produkte? Ich hoffe, Euch gefallen meine Favoriten und wenn Ihr zu einzelnen Produkten noch mehr Fragen habt, schreibt mir einfach einen Kommentar. [/tab_content][tab_content title=“EN“]

Hey Beauties! It’s time to come back to this little series which I haven’t shared for a longer time on the blog. But as I love to read about Beauty Favorites on other blogs so much, I decided to tell you about my current favorites of the month. So let’s get started with some skin care:

Beauty Favorites 5/17 – Cosnature Skin Care

The first products and brand I would love to introduce to you guys is Cosnature. I already tried and tested some face masks and night cream. A new product by Cosnature is the 3in1 Cleaning Foam with Lemon & Melissa. I love cleansing foams because they have this soft and fluffy texture and this one smells so super duper fresh and your skin feels clean and hydrated. My second favorite from Cosnature is the Hydro-Body-Lotion with water lily and a soft shimmering effect. This body lotion is for sensitive and dry skin and the shimmer effect is so beautiful for summer! All products by Cosnature are certified natural care and without synthetic fragrances or preservatives. The products are vegan and made in Luxembourg, which I think is a fun fact to me. 😉

Beauty Favorites 5/17 – Shopping Queen Eau de Toilette

It’s been a long time since I got compliments for a certain fragrance I’m wearing. But this is what happens with the Shopping Queen Eau de Toilette „Midnight Queen“. I received this fragrance to test it and I must say that it’s really a nice fresh, feminine and floral fragrance which is cool for summer. This EdT is around 13 Euro and has a floral bouquet of bergamot, grapefruit, apricot, orange, mango, magnolia, caramel and vanilla.

Beauty Favorites 5/17 – Lavera Illuminating Eye Cream & Anti-Spot Gel

You know I’m a huge fan of all natural skin care and as I read in Jessys Beauty Favorites of the Anti-Spot Gel from Lavera I needed to try this. This brand is actually the best natural cosmetic brand you can get in the drug store – if you ask me. 😉 The Anti-Spot Gel with Peppermint, Zinc and salicylic acid is perfect when you get big spots sometime like me. It calms the skin and is anti-inflammatory. The second product from Laver which I adore is the Illuminating Eye Cream with a pearl extract and caffeine. I don’t know why but since a little while my skin is reacting to my loved Clinique all about eyes rich cream and so I had to try something new. I’m really impressed by this eye cream because of the shimmering and brightening effect. Usually I used eye creams only before going to sleep but this one is perfect for the morning routine too.

Beauty Favorites 5/17 – Smashbox Primer, Tarte Foundation & Catrice Eyebrow Filler

Last section is about some new make-up stuff I love and used very often this month: First things first, we start with the Smashbox Photo Finish Primer. I got this product after my styling with Paris8 and tried it there for the first time. Of course it’s not my first primer but I really love the texture and that it’s oil free. I use this one in some parts of my face and the green NYX Correction Primer for the parts of my face where I have redness. This works perfect for me and I love this routine to last my make-up all day.

Since I ordered the Tarte Rainforest of the Sea Water Foundation online I barely use it every single day! This foundation is so soft and light but still has a good coverage. It also has the SPF 15 which is perfect for summer too. But, you need to set this foundation with a translucent powder because it’s quite wet when you apply it to the skin. So make sure you work it into your skin carefully for a flawless finish. I use the shade light-medium neutral.

Last favorite of the month is the Catrice Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel in the shade 010. For my eyebrow routine I start with the Benefit Ka-Brow Pomade and then set and finish my eyebrows with this Gel. I have this in my vanity for such a long time but started using it a few weeks ago and I really like the texture and it has small fibres in it which fills in small gaps.

That’s it for my May Beauty Favorites and I really hope you liked it! Let me know what you think of the products and if you use one of these. [/tab_content][/tab_headers]

Missesviolet ist ein persönlicher Fashion- & Lifestyleblog aus Luxemburg. Sara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihren zwei Hunden und Partner in Crime in Mondorf-les-Bains. Missesviolet steht für lässige Streetstyles, Beautyaddiction, DIYs, Social Media und viele spannende Lifestylethemen. Hauptberuflich ist Sara Vollzeit-Bloggerin und Gründerin ihrer eigenen Agentur für Web-Entwicklung, Social Media und Blogger Relations.

COMMENTS

  • 3. Juni 2017

    Das sind wirklich einige coole Produkte dabei!
    Besonders das Make Up von Tarte interessiert mich sehr 🙂

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

POST A COMMENT