Beauty Favoriten aus der Apotheke

Beauty Favoriten aus der Apotheke

Es ist lange her, dass ich einen ganz klassischen Beauty Favoriten Post gemacht habe. Das müssen wir ändern und ich starte heute mit meinen aktuellen Beauty Favoriten aus der Apotheke. Ich stelle Euch einige meiner liebsten Marken & Geheimwaffen aus der Apotheke vor und dementsprechend sind diese Produkte besonders für Euch geeignet, wenn Ihr auch so eine sensible Haut habt wie ich oder unter Allergien und Unverträglichkeiten leidet. Daher setze ich in Sachen Pflege grundsätzlich auf Bio- oder Naturkosmetik und medizinische Pflegeprodukte.

 

Aber auch wenn nicht, Beauty Produkte aus der Apotheke kann ich Euch sehr ans Herz legen, da für diese ganz andere Richtlinien in der Produktion und an Inhaltsstoffen gelten wie bei den „normalen“ Produkten. Und es lohnt sich immer ein Blick auf Online-Apotheken wie z.B. shop-apotheke.com, hier könnt Ihr oft noch gut sparen, da Produkte aus der Apotheke in der Regel etwas hochpreisiger sind wie Vichy, La-Roche Posay oder Avène.

Beauty Favoriten aus der Apotheke | medipharma cosmetics

Eine Marke, die ich Euch schon öfter vorgestellt habe ist medipharma cosmetics. Insbesondere das Wimpernserum, das Gesichtsserum und auch Mascara und Eyeliner habe ich in der letzten Zeit getestet und zähle diese Produkte schon zu meinen absoluten Favoriten! Das Wimpernserum hat mich am meisten überzeugt, da ich hier das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar finde. Es gibt sehr viele überteuerte Seren und das von medipharma bekommt Ihr in der Online Apotheke im Sale für knapp 23 EUR – und Ihr kommt locker 4-5 Monate damit aus.

Beauty Favoriten aus der Apotheke | Physiogel

Die zweite Marke meiner Beauty Favoriten aus der Apotheke ist Physiogel. Die hypoallergenen Produkte von Physiogel habe ich auf dem letzten Beautypress Event kennen gelernt und passend zu meiner empfindlichen und zu Irritationen neigenden Haut, hat das freundliche Team mir die Calming Relief Serie empfohlen. Alle Cremes und Lotionen von Physiogel enthalten sehr milde Inhaltsstoffe und sind natürlich frei von Parfüm, Konservierungsstoffen oder Farbstoffen. Damit sind die Produkte besonders für empfindliche aber pflegebedürftige Haut geeignet.

 

Die Calming Relief Gesichtspflege enthält zudem hautverwandte Lipide und mindert Rötungen. Die hat man bei sensibler Haut ja bekanntlich und durch den hohen Lipidanteil spendet sie super gut Feuchtigkeit für die trockene Winterhaut. Außerdem verhindert die Creme das Eindringen von Allergenen von außen, was für alle Allergiker unter Euch sehr spannend sein wird. Auch die Daily Moisture Therapy Handcreme ist im Winter besonders gut für sehr trockene Hände geeignet. Die Creme findet auch mein Misterviolet super, weil sie auch komplett geruchsneutral ist.

Beauty Favoriten aus der Apotheke | Cremicort 1%

Trotz aller guten Pflege und auch wenn man wie ich Wert auf hochwertige dekorative Kosmetik legt, können bei sensibler Haut einfach Hautirritationen auftreten. Dann greife ich zu einer ganz leichten Kortisonsalbe. Aktuell habe ich eine hier aus Luxemburg, die Cremicort 1%. Ihr bekommt online aber z.B. auch die HydroCort 0,5% von Soventol, die ich eine zeitlang auch verwendet habe. Natürlich ersetzen diese Cremes bei andauernden Hautproblemen niemals den Gang zum Arzt, sie helfen aber bei kleineren Irritationen sehr gut und ich habe immer eine Hydro-Cortisonsalbe in meiner Hausapotheke.

Wie gefallen Euch meine Beauty Favoriten aus der Apotheke? Kennt Ihr die Marken und Produkte vielleicht und kauft Ihr auch Beauty Produkte in der Apotheke und tut Ihr das auch online? Ich freue mich, mehr über Eure Erfahrung zu erfahren.

It’s been a long time since I shared my beauty favorites with you in a post. We have to change that and so I start today with my current beauty favorites from the pharmacy. I present you some of my favorite brands & secret weapons from the pharmacy and accordingly, these products are particularly suitable for you, if you have such a sensitive skin as I or suffering from allergies and intolerances. This is why I use mainly bio or organic cosmetics or even medical cosmetics.

 

But even if not, I can recommend beauty products from the pharmacy very much, because these products are restricted with different guidelines in the production and ingredients as the „normal“ products. And it’s always worth looking at online pharmacies like shop-apotheke.com, here you can often save even more money, because products from the pharmacy usually have a higher price like Vichy, La-Roche Posay or Avène.

Beauty favorites from pharmacy | medipharma cosmetics

One brand that I’ve already introduced to you is medipharma cosmetics. In particular, the eyelash serum, the facial serum and mascara and eyeliner I have recently tested and count these products to my absolute favorites! The eyelash serum has convinced me the most, because I think the price-performance ratio is unbeatable. There are a lot of overpriced serums and the one from medipharma is now on sale in the online pharmacy for just 23 EUR – and it will last for 4-5 months.

Beauty favorites from pharmacy | Physiogel Calming Relief

The second brand of my beauty favorites from the pharmacy is Physiogel. I got to know the hypoallergenic products of Physiogel at the last beauty press event and to match my sensitive and irritating skin, the friendly team recommended me the Calming Relief series. All of Physiogel’s creams and lotions contain very mild ingredients and are naturally free of perfume, preservatives or dyes. Thus, the products are particularly suitable for sensitive skin which also needs a good care.

 

The Calming Relief facial care also contains skin-related lipids and reduces redness. You know what I’m talking about when you have sensitive skin, and because of the high lipid content, it provides super-good moisture for dry winter skin. In addition, the cream prevents the penetration of allergens from the outside, which is very exciting for allergy sufferers among you. Also, the Daily Moisture Therapy hand cream is perfect in winter for very dry hands. This one is also one of my Misterviolet favorites, because it is completely odorless.

Beauty favorites from pharmacy | Hydrocortisone

Despite all good care and even if you value high-quality decorative cosmetics, skin irritations can easily occur when you have sensitive skin. Then I need a very light cortisone cream. Currently I bought one here in Luxembourg, the Cremicort 1%. You can get online e.g. also the HydroCort 0.5% from Soventol, which I also used for a while and I really loved it. Of course, these creams never replace going to the doctor with ongoing skin problems, but they help very well with minor irritations and I always have a hydro-cortisone ointment in my medicine chest.

How do you like my beauty favorites from the pharmacy? Do you know the brands and products maybe and do you also buy beauty products in the pharmacy and even online? I’m pleased to learn more about your experience.

Missesviolet ist ein persönlicher Fashion- & Lifestyleblog aus Luxemburg. Sara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihren zwei Hunden und Partner in Crime in Mondorf-les-Bains. Missesviolet steht für lässige Streetstyles, Beautyaddiction, DIYs, Social Media und viele spannende Lifestylethemen. Hauptberuflich ist Sara Vollzeit-Bloggerin und Gründerin ihrer eigenen Agentur für Web-Entwicklung, Social Media und Blogger Relations.

COMMENTS

  • Saskia-Katharina Most

    1. Dezember 2017

    Das scheinen tolle Produkte zu sein. Ich denke, ich muss doch mal in der Apotheke meine Gesichtpflege shoppen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  • Andrea

    30. November 2017

    Physiogel mag ich auch total gerne, die Produkte sind klasse!

  • Milli

    30. November 2017

    Ich kaufe ganz selten mal beautyprodukte in der Apotheke. Aber ich schwöre zum Beispiel auf bepanthen als lippenpflege. Bei spröden lippen, die schon aufreißen gibt es für mich nichts besseres.

    Liebe grüße, milli
    (http://www.Millilovesfashion.de

  • Marie

    29. November 2017

    Auch ich kenne die Marke medipharma cosmetics gar nicht. Derzeit benutze ich aber auch ein Beauty-Produkt, welches speziell auf meinen Hauttyp abgestimmt wurde und nur online zu kaufen gibt. Schöner Beitrag. Alles Liebe Marie

  • Elena

    29. November 2017

    Toller Beitrag und schöne Bilder.

    Schöne Grüße
    Elena
    https://elenasarah.com

  • Alex

    28. November 2017

    Tolle Empfehlungen! Ich kenne bisher keins der Produkte, bisher bin ich immer ganz gut mit den Drogerie-Produkten ausgekommen. Aber in der letzten Zeit ist meine Haut auch oft gereizt, ich werde mir deine Vorschläge auf jeden Fall einmal genauer ansehen! 🙂

POST A COMMENT