Beauty Favoriten aus der Apotheke

Beauty Favoriten aus der Apotheke

missesviolet-beautysamstag-festliches-make-up-fuer-weihnachten-8

Es gab schon lange keine Beauty Favoriten mehr für Euch und da ich derzeit viel auf Naturkosmetik und hochwertige Produkte aus der Apotheke setze, gebe ich Euch heute ein Update in Sachen Pflege. Im Winter braucht meine Haut wiederum eine ganz andere und viel intensivere Pflege. Ich habe Euch ja schon öfter verraten, dass meine Haut ein echtes Sensibelchen ist und ich auch unter Allergien und Unverträglichkeiten leide.

Beauty Favoriten aus der Apotheke

Gute Pflege- und Kosmetikprodukte bekommt man inzwischen in immer mehr gut sortierten Apotheken oder eben in Online-Apotheken, welche hier die besten sind erfahrt Ihr im Test bei Netzsieger. Starten wir bei meinen Beauty Favoriten aus der Apotheke bei der Reinigung.

Reinigung

Ich habe mir aus der Neuauflage der Shiseido Ibuki Reihe das Purifying Cleanser Waschgel vor einiger Zeit gekauft. Noch vor einigen Jahren habe ich dieses Waschgel täglich und die passende Maske zweiwöchentlich verwendet und bin per Zufall wieder drüber gestolpert. Für mich der perfekte Reinigungsschritt nach dem Make-Up Entferner und vor dem Tonic. Die Shiseido Ibuki Produkte spenden trockener Haut Feuchtigkeit und macht sie widerstandsfähiger. Ihr müsst den höheren Preis nicht scheuen, denn bei mir hält der Cleanser ein gutes halbes Jahr. Eine weitere interessante Marke, wo ich mir demnächst vielleicht Produkte zulege ist Caudalie Paris. Vor allem das feuchtigkeitsspendende Gesichtstonic mit Vinolevure steht auf meiner Shoppinglist.

Nachtpflege

Eine Marke, die ich gerade neu für mich entdeckt habe ist Weleda. Eine Kollegin und auch Jessy vom Kleidermädchen schwören auf die reichhaltigen Cremes und Öle seit Langem und so habe ich mich für die Granatapfel straffende Nachtpflege entschieden, als meine Nachtcreme zuletzt leer war. Die Nachtpflege riecht nicht nur wahnsinnig gut, das enthaltene Granatapfel Samenöl regeneriert, wirkt antioxidativ und beugt ersten Falten vor. Zudem ist sie vegan und eine zertifizierte Naturkosmetik. Auf meiner Shoppinglist steht noch das Lavendel Öl und Weleda Lavendel Entspannungsbad ganz oben.

Gesichtspflege

Vor einiger Zeit hatte ich von La Roche Porsay die Toleriane beruhigende Pflege als Testgröße in der Apotheke erhalten. Ich war von dieser Creme direkt begeistert, da sie mir zu dem Zeitpunkt bei meiner irritierten Haut super geholfen hat. Wenn meine aktuelle Tagespflege aufgebraucht ist, schwenke ich vielleicht um. Denn derzeit verwende ich als Tagespflege das Aufbauende Gesichtsfluid von Luvos Heilerde. Diese Creme war in einer Goodie Bag enthalten und die Marke hat mich richtig überrascht, denn über Luvos Produkte hatte ich in der Apotheke bislang immer hinweg geschaut.

Hier findet Ihr meine Beauty Favoriten aus der Apotheke noch mal im Überblick.

missesviolet-beauty-favoriten-aus-der-apotheke

Auch wenn es manchmal ein wenig mehr kostet, kann ich Euch hochwertigere oder auch natürliche Produkte sehr ans Herz legen. Insbesondere im Winter braucht unsere Haut einfach das Extra an Pflege und guten Wirkstoffen. Kleiner Tipp noch: Im Winter tausche ich Nacht- und Tagespflege. Heißt, die Nachtcreme kommt morgens ins Gesicht und die Tagespflege eben abends. Nachtcremes sind oft viel reichhaltiger und versorgen die Haut im Winter einfach besser mit Feuchtigkeit. 😉 Ich bin gespannt, wie Euch meine Beauty Favoriten gefallen und welches Produkt Euch am besten gefällt oder sogar in Eurem Bad steht?

missesviolet-persoenliche-signatur2

Missesviolet ist ein persönlicher Fashion- & Lifestyleblog aus Luxemburg. Sara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihren zwei Hunden und Partner in Crime in Mondorf-les-Bains. Missesviolet steht für lässige Streetstyles, Beautyaddiction, DIYs, Social Media und viele spannende Lifestylethemen. Hauptberuflich ist Sara Vollzeit-Bloggerin und Gründerin ihrer eigenen Agentur für Web-Entwicklung, Social Media und Blogger Relations.

POST A COMMENT