Vor rund zwei Wochen war ich nach Köln zum Beautypress Event im Köln Sky eingeladen. In meiner Hotelreview zum Novotel Köln City habe ich Euch ja bereits von diesem Wochenende berichtet und im Vlog auf YouTube habt Ihr einen ersten Eindruck vom Event gewonnen. Heute möchte ich in diesem Eventbericht zum Beautypress Event Juli 2017 noch mehr auf die vorgestellten Marken & ersten Beauty Neuheiten und Favoriten eingehen.

Beautypress Event Juli 2017 – Die Location & das Event

Der Empfang im Köln Sky war überaus herzlich und die Location an sich von der Aussicht her natürlich ein Traum. Der beste Blick bei herrlichem Wetter auf die Kölner Skyline war direkt beliebt für Outfitbilder und die liebe Lea von When Love Speaks hat ein zauberhaftes Bild geschossen. Insgesamt haben sich folgende Marken auf dem Event mit ihren Neuheiten aus den Bereichen Skincare, Pflege, dekorativer Kosmetik & Haircare vorgestellt:

  • Asam Beauty mit den Marken Ahuhu & M. Asam
  • Charlotte Meentzen & ZUII Organics
  • Dermascence
  • Emcur
  • Hollister
  • Jeanne Arthes
  • Jeanne en Provence
  • L’Atelier des Bois de Grasse
  • Marbert
  • medipharma cosmetics
  • Schaebens
  • sebamed

Beautypress Event Juli 2017 – Meine ersten Favoriten

Auf jedes Produkt und jede Marke werde ich nicht eingehen, das würde ein wenig ausufern. 😉 Ich habe Euch daher meine Favoriten rausgepickt und werde Euch mehr darüber berichten. Sollte Euch eine andere Marke besonders interessieren, schreibt mir einfach einen Kommentar und ich beantworte gerne alle Fragen!

Ahuhu – Hyaluron Hydro 24 Booster

Diese Sprühpflege für intensive Feuchtigkeit habe ich direkt ausgetestet und bin bisher sehr zufrieden! Sie ersetzt bei mir momentan tatsächlich komplett das Haaröl. Die enthaltene Hyaluronsäure sorgt für viel Feuchtigkeit und angenehm weiche Spitzen. Außerdem enthalt die Sprühpflege Vitamin E und wertvolle Extrakte aus der Zuckerrübe, ahuhu und Bambus, die das Haar kräftigen und einen natürlichen Farbschutz bieten. Lediglich der Duft sagt mir nicht ganz zu. Es riecht frisch und leicht nach Citrus, aber insgesamt finde persönlich ich Haaröle vom Duft her schöner.

ahuhu Hyaluron Hydro 24 Booster, 200ml 18,50 EUR

Emcur – Fußpilzschaum

Das wirklich interessanteste Gespräch hatte ich bei Emcur. Mit dem Thema Fußpilz gewinnt man auf einem Beautyevent nicht unbedingt den ersten Platz, da sich doch einige für die Problematik genieren. 😉 Ich persönlich hatte bisher Glück und bin vom Fußpilz verschont geblieben. Dennoch fand ich den vorbeugende Fußpilzschaum sehr spannend. Diesen kann man einfach auf die Füße einmassieren, er schützt die Haut dann vor einer Infektion, spendet noch Erfrischung und Pflege obendrein. Ich finde das besonders praktisch, wenn man weiß, dass man einen Aufenthalt im Schwimmbad, Hotel oder Urlaub vor sich hat. Vorbeugen kann nie schaden! Außerdem kann ich Euch das Puder noch ans Herz legen, dass Ihr auch in Schuhe geben könnt.

Emcur Fußpilzschaum, 25 ml für 9,95 EUR bei dm

Hollister – Eau de Parfum & Body Mist Wave 2

Hollister hatte den schönsten Stand auf dem Event! Sommerlich dekoriert mit Palmenblättern und Sonnenliegen präsentierten sie den neuen Duft für Sie & Ihn Wave 2. Exotische Tiaré-Blüten, leckeres Kokosnusswasser (For Her) und ein ganz spezieller „California Air Ac- cord“ (For Him) machen die Düfte aus und sind direkt zu unseren Favoriten geworden. So hat sich mein Misterviolet wieder sehr gefreut, dass auch für ihn in meinen Mitbringseln etwas dabei war. Besonders toll finde ich auch das passende Body Mist für den Sommer zur Erfrischung zwischendurch!

Hollister Wave 2 für Sie, Eau de Parfum ab 25 EUR
Hollister Wave 2 Body Mist für Sie, ca. 13 EUR
Hollister Wave 2 für Ihn, Eau de Toilette ab 25 EUR

Jeanne en Provence – Pivoine Féerie Handcreme

Was soll ich sagen, als großer Fan von Pfingstrosen hat mich der Duft dieser Linie besonders begeistert. Die reichhaltige und intensive Handcreme zaubert mit natürlichem Glyzerin ganz weiche Hände und der Duft von Pfingstrosenblüten ist einfach herrlich. Die Formel ist sehr pflegend, zieht aber verhältnismäßig schnell ein und hinterlässt einen sanften Duft. Die Handceme kostet ca. 3,50 EUR für 75ml und gibt’s bei Karstadt.

Marbert – BB Lotion, Mizellen Reinigungswasser, SOS Anti-Pickel Roll-on & Pura Clean Reinigungsschaum

Bei Marbert gab es unter anderem dekorative Kosmetik und ich habe bereits eine Foundation für Euch getestet. Dazu wird es aber ein separates Tutorial & Review geben, daher beschränke ich mich hier auf die Pflegeprodukte von Marbert. So einiges hat mich schon begeistert, obwohl ich die Marke vorher gar nicht kannte: Die Bath & Body BB Lotion mit hautverschönerndem Effekt wurde mir von Lea direkt als Favorit angepriesen und nach einigen Malen austesten, gefällt sie mir ebenfalls sehr gut. Sie enthält Mikro-Kapseln mit einem leicht tönenden Effekt und leichte Schimmerpartikel. Lediglich der Duft ist mir ein wenig zu „altbacken“, wenn ihr versteht, was ich meine. 😉 Aus der Pura Clean Reihe hat mich der SOS Anti-Pickel Roll-On sofort überzeugt, den ich am gleichen Abend direkt gut gebrauchen konnte. Ich neige ja zu unreiner Haut und der Roll-On ist wirklich sehr gut! Hat den beginnenden Pickel sofort gekühlt und eliminiert. Das zweite Produkt, dass mich mit einem personalisierten Foto heute erreicht hat, ist der regulierende Reinigungsschaum. Da meiner von Cosnature jetzt leer geht, werde ich diesen direkt testen und Euch dann noch mal berichten. Last but not least verwende ich seit dem Event das milde Mizellen Reinigungswasser. Ich hatte bis dato immer das von Garnier, bin aber auch von diesem sehr begeistert. Es ist super sanft und entfernt wirklich alle verbleibenden Make-Up Reste im Gesicht, Augen und auf den Lippen.

Bath & Body BB Lotion, 200 ml kosten 16,95 EUR
Pura Clean SOS Anti-Pickel Roll-On, 15 ml kosten 9,95 EUR
Pura Clean, Regulierender Reinigungsschaum für ölige Haut, 150 ml kosten 15,95 EUR
3in1, Mildes Mizellen Reinigungswasser, 125 ml kosten 8,95 EUR

medipharma cosmetics – Hyaluron Wirkkonzentrat & Wimpern-Booster

Ein weiterer Stand, wo wir tolle Gespräche hatten war medipharma cosmetics. Das Team war unfassbar herzlich und hat uns viele spannende Infos gegeben. Zwei Produkte, die mich nun täglich begeistern sind zum Einen, dass Hyaluron Wirkkonzentrat mit einer Anti-Falten Wirkung und intensiver Feuchtigkeit für 24 Stunden. Ich trage das Konzentrat momentan abends nach der Gesichtsreinigung auf und bin sehr zufrieden mit dem Pflege-Effekt. Ich neige ja zu trockener Haut und dieses Wirkkonzentrat mit pharmazeutischem Hyaluron spendet enorm viel Feuchtigkeit und ist dabei aber super leicht auf der Haut. Das finde ich perfekt für den Sommer, da manche Nachtcremes durch die reichhaltigen Texturen sehr schwer auf der Haut liegen. Den Wimpern-Booster habe ich freundlicherweise noch zum Testen geschickt bekommen und ich verwende ihn jetzt gut 7-8 Tage morgens und abends nach der Reinigung und Pflege. Die volle Wirkung soll sich nach 5-6 Wochen einstellen, aber ich kann jetzt schon eine Veränderung feststellen! Meine Wimpern sind tatsächlich schon dichter, fülliger und gefühlt dadurch länger geworden. Unfassbar, was so ein Serum bringt. Ich halte Euch noch auf dem Laufenden!

medipharma Hyaluron Wirkkonzentrat, 13 ml um die 21 EUR
medipharma Wimpern-Booster, 2,7 ml um die 27 EUR

Beautypress Event Juli 2017 – Mein Fazit

Es war ein entspanntes und schönes Event. Man konnte ungezwungen von Stand zu Stand schlendern, sich die Produkte anschauen und sich mit den jeweiligen Experten austauschen. Und natürlich ist für mich Köln immer eine Reise wert und daher werde ich gerne wieder der Einladung für Oktober folgen. Besonders toll finde ich bei solchen Events auch, dass man mal fernab der großen Ketten Marken kennenlernt, die ehr eine Nische bedienen wie z.B. medipharma cosmetics. Die Produkte haben mich von allen am meisten begeistert, da ich ja auch ein sehr großer Fan von Naturkosmetik bin! Wie gefallen Euch die Eindrücke vom Event und sagt Euch einer meiner Favoriten zu? Welches Produkt oder Marke kennt Ihr bereits? Freue mich auf Eure Kommentare!

Hier noch mal mein VLOG zum Beautypress Event & Wochenende in Köln

Bild beautypress & Julia Haack

Bild beautypress & Julia Haack