le bloc Mode- und Design Event 2016

le bloc Mode- und Design Event 2016

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-4

Am vergangenen Samstag fand bereits zum 8. Mal das le bloc Mode- und Design Event 2016 im wunderschönen Belgischen Viertel hier in Köln. Die Veranstalter des Stadtrevue Magazins haben mich dieses Mal zum offiziellen Blogger Programm an diesem Tag eingeladen und ich war natürlich gerne dabei. Letztes Jahr habe ich das le bloc zum ersten Mal besucht und bin seither vom Konzept und den vielen, vielen Aktionen sehr begeistert.

Streetwear, urban chic oder Highfashion – Bei Kölns größtem Modefestival le bloc am 4. Juni zeigt das Belgische Viertel zum achten Mal seine geballte Fashion-Bandbreite. 60 ansässige Shops, Labels, nationale und lokale Designer präsentieren die neuesten Trends der Saison. Und verwandeln das Kreativ-Viertel für einen Tag in einen riesigen Pop-up-Store. Glamour statt Tristess: Höhepunkt und Herzstück von le bloc sind auch in diesem Jahr wieder die legendären Modenschauen im Parkhaus an der Maastrichter Straße.

Wir haben uns vom miesen Wetter nicht abschrecken lassen und sind mit einem DIY in den Nachmittag gestartet. Bei Goldregen Floraldesign haben wir uns jede erst Mal einen eigenen Haarkranz gebunden. Tatsächlich viel einfacher als ich zuerst dachte. Oder was sagt Ihr zu meinem kreativen Werk? 🙂 Danach ging es mit frischem Accessoire im Haar zur Parfümerie Möltgen Beauty-Akademie wo uns erfrischendes Zitronen- oder Holunderwasser und Make-Up Artists erwartet haben. Schließlich schmilzt bei der Schwüle jedes Make-Up irgendwann davon und da sagt keiner nein zu einem Fresh-Up. In den Lippenstift des Tages von Estée Lauder in der Farbe #460 Brazen habe ich mich sofort verliebt und ihn gestern bereits bestellt! Danke für das gute Händchen an meine Make-Up Artist. Die Goodie Bag von Möltgen war ein absolutes Highlight! Obendrein hat auch mein Liebster ein paar Aufmerksamkeiten erhalten, was uns enorm gefreut hat. Die Männer hinter der Kamera werden in der Regel ja meist vergessen und dafür also ein riesiges Dankeschön on top! Neben dem neuen Juicy Shaker von Lancôme, einem Taschenspiegel von Dolce & Gabbana, Lancaster Tan Maximizer, Mascara von Clinique, Beautytasche von Chloé Parfumes waren auch gleich zwei Gutscheine für einen Make-Up Workshop drin! Unfassbar toll, die werden bald eingelöst und dann nehme ich Euch auf Snapchat wieder mit.

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-2

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-3

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-1

Mein persönliches Highlight war wiederum die Modenschau und eröffnet wurde diese wie im vergangenen Jahr von Gy’Bell. Ich liebe die handgefertigten und sportlichen Teile von Isabell sehr und die neue Kollektion hat mich und meinen Liebsten wieder begeistert. Die Männermode gefällt uns in diesem Jahr besonders gut! Da wird bald wieder ein Besuch fällig.

Sind den Kölner hier und kennt Ihr das Event? Wart Ihr vielleicht sogar da?
Liebst,
Eure Missesviolet

Hier ein paar Impressionen von der diesjährigen Modenschau:

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-10_LeBloc9291

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-12_LeBloc9395

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-13_LeBloc9417

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-14_LeBloc9778

missesviolet-events-lebloc-mode-und-design-event-2016-15_LeBloc9840

Bilder | Copyright: StadtRevue/Foto: Dörthe Boxberg

Missesviolet ist ein persönlicher Fashion- & Lifestyleblog aus Luxemburg. Sara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihren zwei Hunden und Partner in Crime in Mondorf-les-Bains. Missesviolet steht für lässige Streetstyles, Beautyaddiction, DIYs, Social Media und viele spannende Lifestylethemen. Hauptberuflich ist Sara Vollzeit-Bloggerin und Gründerin ihrer eigenen Agentur für Web-Entwicklung, Social Media und Blogger Relations.

POST A COMMENT