missesviolet-fashionkarussell-xmas-outfit-classic-grey-and-black-mit-codello-accessoires-3

Es geht mit ganz großen Schritten auf Weihnachten und die Festtage zu. Vorher gibt es im Dezember aber noch zwei weitere Outfits von meinen Mädels und mir im Fashionkarussell! Heute schließe ich die Runde mit einem Weihnachtsoutfit in klassischen Farben, dafür aber mit hochwertigen Accessoires als besonderen Hingucker. Die Outfits der anderen Ladies sind wie immer am Ende des Artikels verlinkt und Ihr müsst unbedingt wieder bei allen vorbeischauen. 😉 Außerdem seht Ihr hier das erste Fashionshooting aus Luxemburg! Da ich erst in der kommenden Wochen – endlich!!! – Internet bekomme, mangelt es derzeit ein wenig an Updates und neuen Posts. Ich hoffe, Ihr könnt mir das nachsehen und währenddessen einfach schön jeden Tag ein Türchen im Adventskalender öffnen. 😉

Fashionkarussell Weihnachtslooks – Ein klassischer Look in Grau und Schwarz

Im Winter und für elegantere Looks greife ich wie ganz automatisch zu eher gedeckten Farben und für meine Verhältnisse auch oft zu Schwarz. Komplette All over Black Looks sieht man bei mir dennoch eher selten, da ich das triste Schwarz gerne mit ein paar Farbtupfern oder Accessoires aufpeppe. Die Kombination aus Grau und Schwarz habe ich für meinen sehr klassischen Weihnachtslook gewählt. Mit diesem Outfit seid Ihr für jede festliche Feier und auch für die meist obligatorische Christmette perfekt gestylt, oder?

Zum dunkelgrauen Strickkleid mit langen Ärmeln (das kommt unterm Mantel nicht so zur Geltung) von Atmosphere kombiniere ich eine schwarze Leggings von Noisy May. Der klassische schwarze Mantel darf bei einem eleganten Outfit natürlich nicht fehlen und meiner ist von Mango Suits aus der letzten Saison. Die Tamaris Boots mit silbernen Details und breitem Absatz sind schick, aber lockern das Outfit durch die rockige Detail-Optik ein wenig auf.

Umhängetasche und Kaschmirschal von Codello

Neu eingezogen sind zwei Accessoires von Codello. Die Umhängetasche in Schlangenlederoptik in grau, weiß und einem leichten Violett-Touch ist seither mein täglicher Begleiter. Die Größe ist für den Alltag schlicht perfekt und sie passt zu nahezu jedem Outfit – das ist ganz große Liebe! Der kuschelige graue Schal ist zu 100% aus Kaschmir und hält trotz der luftigen Erscheinung unheimlich gut warm. Ich bin ja schon länger ein Fan von Codello und meine graue Strickmütze ist bereits den zweiten Winter im Dauereinsatz. Meine schwarz-violetten Lederhandschuhe sind von s.Oliver, allerdings habe ich sie schon viele Jahre.

Was sagt Ihr zu meinem klassischen Weihnachtslook? Graues Mäuschen oder doch elegant genug für die Feiertage? Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare zum Outfit! Und nicht vergessen: Schaut Euch auch noch die Weihnachtslooks der anderen Mädels an!

missesviolet-persoenliche-signatur2

missesviolet-fashionkarussell-xmas-outfit-classic-grey-and-black-mit-codello-accessoires-2

missesviolet-fashionkarussell-xmas-outfit-classic-grey-and-black-mit-codello-accessoires-8

missesviolet-fashionkarussell-xmas-outfit-classic-grey-and-black-mit-codello-accessoires-1

missesviolet-fashionkarussell-xmas-outfit-classic-grey-and-black-mit-codello-accessoires-6

missesviolet-fashionkarussell-xmas-outfit-classic-grey-and-black-mit-codello-accessoires-7

missesviolet-fashionkarussell-xmas-outfit-classic-grey-and-black-mit-codello-accessoires-4

Fashionkarussell – Meine bisherigen Looks

Samt vs. Karo | Wintertrend karierter Poncho

Slip Dress im Herbst kombinieren

Übergangslook mit Culotte

Outfit in der Trendfarbe 2016 Rose Quartz

Fashionkarussell – Die weiteren Weihnachtslooks

Freitag: Kleidermaedchen
Samstag: Stryletz
Sonntag: Puppenzirkus
Montag: Don’t Be A Runaway
Dienstag: Fashionzauber & Tamina Jay
Mittwoch: Missesviolet (Das bin ich)