Herbst und Winter Trends 2017 für Kurvige: Der Samt-Rock

Herbst und Winter Trends 2017 für Kurvige: Der Samt-Rock

Der vierte und vorerst letzte Look meiner liebsten Herbst und Winter Trends 2017 für Kurvige dreht sich um den Trend Samt. Ich liebe Samt! Aber manchmal sind die Teile für kurvige Frauen etwas schwieriger zu kombinieren – ist zumindest meine Meinung. Samt-Tops oder Kleider können schnell auftragen. Ich habe mich direkt an einen Plissee-Rock aus Samt herangetraut und bin gespannt, was Ihr zur Kombi sagt:

 

Herbst und Winter Trends 2017 für Kurvige: Samt & Plissee

 

Ich hatte mir schon lange Zeit einen Plissee-Rock in den Kopf gesetzt und dann gerne noch aus Samt. Bei Asos bin ich dann endlich mal fündig geworden und habe mich außerdem noch für Pink entschieden. Wenn Ihr mich schon länger kennt, wisst Ihr, dass ich ungerne viel Schwarz oder dunkle Farben trage –  das ziehe ich auch im Winter konsequent durch. 😉

 

Den pinken Plissee-Rock aus Samt in Midi-Länge von Asos habe ich aber dennoch mit Schwarz kombiniert, um den Look rockig-lässig zu stylen. Ich habe mich für eine figurbetonte Kombo entschieden und zu einem schwarzen Body von H&M gegriffen und einer schwarzen Lederjacke von Happy Size, die den Look so richtig rockig macht. Die schwarzen Boots mit Nieten von Tamaris runden den Look ab und die Umhängetasche in weiß mit Blüten bringt wieder einen weiblichen Touch rein genauso wie die pinke Mütze mit weißem Bommel – die ist ein Unikat, selbst gestrickt von meiner Omi. 😉 Der Schal hat zwei verschiedene Muster und ist ein älteres Modell von H&M.

 

Was sagt Ihr zum Look? Gefällt Euch die Kombination und der pinke Plissee-Rock aus Samt? Wie hat Euch meine kleine Reihe zu den Winter Trends 2017 gefallen?

Here comes the fourth and last look of my favorite curvy fall and winter trends 2017 including the trend velvet. I love velvet! But sometimes it’s hard to style for curvy women – that’s my opinion. Velvet tops or dresses can be difficult quickly. I go for a velvet pleated skirt and I’m curious what you say to my look:

 

Fall and Winter Trends 2017 for Curvy Woman: Velvet & Pleated

 

For a long time I’d put a pleated skirt on my wishlist and then I saw this pink velvet one at Asos. If you’ve known me for a while, you know that I don’t like wearing black or dark colors so much – that’s what I consistently do in winter too. 😉

 

I combined the pink pleated skirt in midi-length from Asos with black (yeah I know), to style the look rocking-casual. I decided for a figure-hugging combo and grabbed a black body from H&M and a black leather jacket from Happy Size, which makes the look really rocking. The black boots with rivets of Tamaris complete the look and the shoulder bag in white with flowers brings back a feminine touch just like the pink cap with white pompom – this is a unique one, knitted by my grandma. 😉 The scarf has two different patterns and is an older model by H&M.

 

What do you say to my look? Do you like the combination and the pink velvet pleated skirt? How did you like my little series on the Winter Trends 2017?

Fashion is not something that exists in dresses only.

WHAT I WEAR

Pink Velvet Pleated Skirt from Asos | shop here

Black Leather Jacket from Happy Size (*PR Sample) | shop here

Black Body from H&M (old)

Black Boots from Tamaris (old)

Scarf with two patterns from H&M (old)

Shoulder Bag white via Aliexpress | shop here

Pink Knitted Cap from my Granny

Missesviolet ist ein persönlicher Fashion- & Lifestyleblog aus Luxemburg. Sara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihren zwei Hunden und Partner in Crime in Mondorf-les-Bains. Missesviolet steht für lässige Streetstyles, Beautyaddiction, DIYs, Social Media und viele spannende Lifestylethemen. Hauptberuflich ist Sara Vollzeit-Bloggerin und Gründerin ihrer eigenen Agentur für Web-Entwicklung, Social Media und Blogger Relations.

COMMENTS

  • Hanna

    8. Dezember 2017

    Der Rock ist super schön und steht dir richtig gut. Ich liebe Samtröcke auch total 🙂

    Liebe Grüße
    Hanna 

  • Andrea

    6. Dezember 2017

    Was für ein schöner Look, ich liebe die Farben!!

  • Michelle

    6. Dezember 2017

    Der Look ist so toll. Schön hell und freundlich gefällt mir
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Natascha

    6. Dezember 2017

    Das sind tolle Farben. Gerade im Winter liebe ich Farbe. Die Fotos sind richtig toll geworden!
    LG Natascha

  • L♥ebe was ist

    5. Dezember 2017

    so ein wundervoller Look Liebes! hab ihn vorhin schon auf Insta bewundert 🙂
    die farben stehen dir so fantastisch! bin auch ganz verliebt in deine Mütze 😉

    alles Liebe,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Melanie

    5. Dezember 2017

    Dein Rock gefällt mir sehr gut! Die Farbe mag ich :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

POST A COMMENT