missesviolet-inspiration-farben-des-jahres-2016-titel

Seit einiger Zeit sind sie schon gelüftet, die Farben des Jahres 2016 vom Pantone Institut. Im vergangenen Jahr hat uns das Rostbraun Marsala begleitet. Damals habe ich Euch hier bereits eine kleine Inspiration zusammengestellt. In diesem Jahr dreht sich nun alles um die Farben mit den wundervollen Namen „Rose Quartz“ und „Serenity“.  Ein sanftes, pastelliges Rosa und ein himmlisches Baby-Blau.  Zum ersten Mal sind direkt zwei Farben vom Institut gekürt worden. Beide Nuancen sollen für innere Ruhe und Gelassenheit stehen. Dabei steht das helle Blau „Serenity“ für die Weite des Himmels und das sanfte Rosa „Rose Quartz“ für Gelassenheit und Freundlichkeit. Ich muss zugeben, dass mich beide Farben durchaus ansprechen und ich sie mir insbesondere im Frühjahr/Sommer bestens vorstellen kann! Zeit also, Euch eine Style Inspiration von einer meiner Allzeit-Lieblingsmarken Esprit zusammen zu stellen.

Style Inspiration #1 – Baby Blue „Serenity“

Ein leichtes Baby-Blau ist eine der beiden Farben des Jahres und nennt sich „Serenity“. Ein helles Jeansblau hat ja sicher jede von uns im Kleiderschrank und in Kombination mit Weiß eignet sich das harmonische Blau perfekt für leichte Sommer Looks. Ich habe Euch hier einen Style mit einer Hose mit Blümchenprint und weißem Blazer zusammengestellt. Was sagt Ihr?

missesviolet-fashion-style-inspiration-farben-des-jahres-2016-Serenity

Von links oben nach rechts unten: Sonnenbrille (shop here) // Blazer (shop here) // Hose mit Millefleurs-Print (shop here) // Shirt (shop here) // Sneaker (shop here)

Style Inspiration #2 – Think Pink mit „Rose Quartz“

Kommen wir zur zweiten Farbe des Jahres, dem sanften „Rose Quartz“. Dies ist ganz klar der mädchenhafte Ton und muss natürlich clever zusammengestellt sein, damit es nicht zu jung wird. Ich sehe das zarte Rosa in jedem Fall in der Kombination mit Grau und Beige für’s Frühjahr. Dabei am besten auf unifarbene Teile setzen und weiche, fließende Stoffe wählen. Hier mein Outfit Vorschlag:

missesviolet-fashion-style-inspiration-farben-des-jahres-2016-Rose

 

Von oben links nach unten rechts: Fließende Turn-Up Bluse (shop here) // Velours Pumps (shop here) // Woll-Hut (shop here) // Armband (shop here) // Clutch (shop here) // Skinny Jeans (shop here)

Wie gefallen Euch die Farben des Jahres 2016? Seid Ihr Team Rosa oder Team Blau? Lasst es mich gerne wissen!

Liebst,
Eure Missesviolet