Bilderwand mit Sprüchen von Posterlounge

Bilderwand mit Sprüchen von Posterlounge

missesviolet-interior-leinwand-und-bilder-dekoration-von-posterlounge-4

Bereits zwei Monate sind seit unserem Umzug vergangen und man kann sagen, wir sind angekommen. Es gibt an der ein oder anderen Stelle noch Kleinigkeiten, die in der nächsten Zeit verändert werden müssen, aber im Großen und Ganzen ist es vorzeigbar und die ersten Gäste waren zu Besuch.

Einen großen Deko-Wunsch konnte ich mir nun endlich erfüllen. Das tolle an einer Altbauwohnung sind bekanntlich die hohen Decken und unsere messen 3.20 m. So habe ich also ausreichend Fläche um mir eine kreative Bilderwand mit vielen verschiedenen Motiven und natürlich Sprüchen zu gestalten.

Bilderwand mit Sprüchen

Ich stehe auf Sprüche und besonders wenn sie frech sind. Im Büro zieren Postkarten und Sticker meinen Schreibtisch und endlich habe ich in unserer Küche mit der ersten dekorativen Bilderwand einen Anfang gemacht. Bei Posterlounge.de habe ich mir die ersten Motive ausgesucht. Wir haben uns nach langem Scrollen durch den super vielfältigen Online-Shop für eine Leinwand mit einem Cocktail-Rezept als Print entschieden. Dies sollte also das Hauptmotiv werden. Außerdem haben wir uns für zwei Poster mit den Sprüchen „but first, coffee“ und dem berühmten Zitat von Steve Jobs „Your Time is limited don’t waste it living someone else’s Live.“ entschieden. Wenn Ihr eine ähnliche Wand für Euer zu Hause gestalten möchtet, habe ich hier ein paar Tipps für Euch.

5 Tipps für die perfekte Bilderwand

  1. Entscheidet Euch für ein Hauptmotiv, dass am größten sein sollte und an deren Farbgebung Ihr die übrigen Bilder abstimmt.
  2. Verschieden große Bilderrahmen sind kein Problem, auch eckig und rund passt gut zusammen. Wählt aber am besten nur eine Farbe oder ein Material, dann wirkt es ruhiger.
  3. Haltet eine Flucht ein, an der sich alle Bilder orientieren. Bei uns z.B. die untere Kante, alle Bilder sind dann auf einer Höhe.
  4. Keep it simple – achtet bei der Auswahl der Motive auf einheitliche Farben und werdet nicht zu bunt. Eine Kombination aus Sprüchen und starken Motiven wie z.B. die Frenchie Silhouette oder die Pfeile funktioniert am besten.
  5. Das richtige Werkzeug: Hammer und Nagel oder alternativ auch Bohrmaschine und Dübel sollten es sein, sowie eine Wasserwaage. Die ist das essentiell wichtigste Werkzeug für eine schön ausgerichtete Bilderwand.

missesviolet-interior-leinwand-und-bilder-dekoration-von-posterlounge-1

Und die wichtigste aller Regeln: Einfach kreativ sein! Es muss ja schließlich Euch persönlich gefallen und Ihr werdet die Bilder jeden Tag sehen. Meine übrigen Motive wie den Flamingo, den Frenchie und die Pfeile habe ich mir einfach so noch ausgedruckt und in Rahmen gepackt.

Für uns war die erste Wand in der Küche definitiv erst der Anfang und wir werden diese noch erweitern. Außerdem möchte ich mir eine ähnliche Wand auch im Schlafzimmer gestalten. Beim Dekorieren braucht man in einer neuen Wohnung auch immer am längsten und ich mache es lieber in Weile, statt Eile. Denn umso besser gefällt es mir hinterher. Ich kann Euch Posterlounge auf jeden Fall ans Herz legen! Es gibt viele tolle Motive und für Unentschlossene auch Inspiration, da wird sicher jeder fündig. Die Qualität ist top und die Lieferung ging flott. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie wir die Bilderwand erweitern. The Bramble wird ab sofort auch zu unserem Haus-Cocktail! 😉

Viel Spaß beim Dekorieren!
Liebst,
Eure Missesviolet

missesviolet-interior-leinwand-und-bilder-dekoration-von-posterlounge-5

missesviolet-interior-leinwand-und-bilder-dekoration-von-posterlounge-2

Missesviolet ist ein persönlicher Fashion- & Lifestyleblog aus Luxemburg. Sara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihren zwei Hunden und Partner in Crime in Mondorf-les-Bains. Missesviolet steht für lässige Streetstyles, Beautyaddiction, DIYs, Social Media und viele spannende Lifestylethemen. Hauptberuflich ist Sara Vollzeit-Bloggerin und Gründerin ihrer eigenen Agentur für Web-Entwicklung, Social Media und Blogger Relations.

COMMENTS

POST A COMMENT