Mein Bloggerjahr | Event Rückblick 2017

Mein Bloggerjahr | Event Rückblick 2017

Blicke ich auf mein Bloggerjahr 2017 zurück, so erinnere ich mich vor allem an sehr viele Events und Reisen, die ich machen durfte. Mit dem Umzug nach Luxemburg hat sich natürlich auf dem Blog auch einiges verändert und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich in meiner neuen Heimat so schnell Anschluss gefunden habe und bereits viele Events besuchen durfte.

 

Viele Events dauern nur ein paar Stunden, ein netter Abend oder Nachmittag mit Häppchen, Drinks und anderen Bloggern. Daher ergibt sich manchmal nicht genug Material, um einen kompletten Post darüber zu machen. Ich möchte aber diese vielen, kleinen Side Events und einige andere Reisen die ich in 2017 gemacht habe, noch hier verewigen und sie erwähnen. Ich bin gespannt, wie Euch der Rückblick gefällt und vielleicht ließe sich das ja als festes Format etablieren? Lasst es mich gerne wissen!

Event Rückblick 2017 – Januar: Fashionweek Berlin

Wie jedes Jahr starte ich in der Regel mit einem Besuch bei der Berliner Fashionweek. Darüber möchte ich an dieser Stelle gar nicht viele Worte verlieren, denn zur Fashionweek 2017 gibt es einige Posts und Outfits, die Ihr Euch hier gerne noch einmal anschauen könnt: Berlin Fashionweek.

Event Rückblick 2017 – Februar: Almdudler Get Together

Ein Abend mit Cocktails und vor allem viel Almdudler, habe ich im Februar in einer der angesagten Bars in Luxemburg dem Paname erlebt. Eingeladen hatte die Agentur parlez. Wir hatten tolle Gespräche, leckere Drinks und ich habe Almdudler wieder neu für mich entdeckt. Die Kräuterlimonade kenne ich aus Österreich und habe sie in meiner Kindheit während unserer Skiurlaube immer so gerne getrunken.

Event Rückblick 2017 – März: Charity Flohmarkt

Am 30. März habe ich an einem besonderen Event teilgenommen: Einige Blogger & Lise vom Second Hand Shop Secondhand4sale haben einen Flohmarkt für den guten Zweck organisiert. Ein Teil der Einnahmen ging an eine Krebs-Stiftung hier in Luxemburg.

Event Rückblick 2017 – April: Cosmia Launch im Auchan

Im April stand der Launch der hauseigenen Auchan-Beauty-Marke Cosmia an. Im Auchan auf dem Kirchberg wurde die neue Marke vorgestellt und mit bunten Macarons perfekt in Szene gesetzt. Besonders die Pflege-Produkte haben mich nahhaltig begeistert und eine der Bodylotions war einer meiner Favoriten im vergangenen Jahr.

Event Rückblick 2017 – Mai: A la Sauce Thomas | Food-Event von Delhaize

Eine Location, die mich im vergangenen Jahr besonders begeistert hat, war der Gréiwelshaff in Bertrange. Hier fand ein Event von Delhaize statt mit dem Stargast, Koch Thomas Murer zum Auftakt der gemeinsamen #alasaucethomas Kollaboration. Es war ein wunderschöner Nachmittag im Mai mit einem leckeren BBQ, guten Gesprächen und einem traumhaften Sonnenuntergang.

Event Rückblick 2017 – Juni: Blogger Workshop & Show-Cooking Event mit Anne’s Kitchen und eggo

Im Juni fand der erste Blogger Workshop statt, den ich als Speaker für eine kleine Runde luxemburgischer Blogger organisiert habe. Wer mich kennt weiß, wie wichtig mir der persönliche Austausch unter Bloggerin ist. Sich vernetzen, unterstützen und auch Wissen und Erfahrung zu teilen ist mir eine Herzensangelegenheit. Mehr über den Workshop könnt Ihr hier lesen.

 

Außerdem gab’s im Juni wieder ein kleines Food-Event: Die luxemburgische TV-Köchin Anne Faber von Anne’s Kitchen hatte gemeinsam mit eggo Kitchen House zu einem Show Cooking geladen. Wir wurden herzhaft luxemburgisch bekocht und von Anne mit spannenden Anekdoten aus Ihrer kulinarischen Welt unterhalten.

Event Rückblick 2017 – Juli: Beautypress Event Köln & Foxbeer Afterwork

Im Juli ging es das erste Mal zurück in meine alte Heimat und Herzensstadt Köln. Beautypress hatte eingeladen und ich habe mir mit einem atemberaubenden Blick über Köln, die neuesten Beauty-Produkte & Trends angeschaut. Zu diesem Event habe ich auch mein erstes Vlog gedreht, dass Ihr Euch hier alles im Detail noch einmal anschauen könnt: Beautypress Event & Vlog.

 

Für einen Abend ging es im Juli nur um Haare: Der Hairstyling Salon CC Luxembourg hatte zu einem Cocktail geladen um seine Neu-Eröffnung zu feiern. Mit vielen meiner lieben Blogger-Mädels haben wir bei einem Glas Champagner über Haartrends, Make-Up und das Bloggerlife gequatscht. Für mich gab’s zum Abschluss noch eine frische Föhnfrisur.

 

Kurz nach Kökn ging es für ein Wochenende nach Frankfurt. Catrice hatte mich eingeladen zum Sortimentswechsel-Event für den Herbst/Winter 2017. Die Marke begleitet mich ja bereits viele, viele Jahr und einige meiner all-time Favoriten sind von Catrice. Ich freue mich immer besonders über eine Eventeinladung, denn die Catrice-Ladies sind so herzlich und organisieren ihre Events mit großer Detailliebe. Einen ganz ausführlichen Bericht und Vlog findet Ihr hier auf YouTube: Catrice Sortimentsupdate Event in Frankfurt.

 

Anfang Juli war ich noch auf einem sommerlichen Afterwork Event von Foxbeer eingeladen. Das junge Bier-StartUp hier aus Luxemburg hat sich im vergangenen Jahr wirklich gut etabliert und ich unterstütze regionale Marken besonders gerne. Mehr zum Getränk erfahrt Ihr in diesem Post: Dünenromantik mit Foxbeer.

Event Rückblick 2017 – Oktober: Beautypress Event Köln & Sephora Christmas Beauty Park

Nach einem sehr spannenden Juli waren gut zwei Monate Pause von Events sehr willkommen. Im August habe ich noch meinen 3 jährigen Blog-Geburtstag gefeiert und ein neues Design gelauncht. Und so ging es dann ab Oktober weiter mit einem Event bei Sephora als Auftakt. Die Christmas Collections wurden vorgestellt und viele spannende Beauty-Neuheiten für den Winter. Den ausführlichen Event-Bericht könnt Ihr hier nachlesen: Sephora Christmas Beauty Park Event.

 

Ende Oktober stand noch ein kleines Event im Store von Jo Malone London in Luxemburg Stadt an. Wir durften exklusiv die Crazy Colourful Christmas Collection entdecken und die neuen Düfte, Kerzen und Diffuser beschnuppern. Der Store ist wirklich wunderschön und das Catering war on fleek wie der Blogger so sagt. 😉 Zum Event gibt es hier noch einen eigenen Bericht: Jo Malone Crazy Colourful Christmas. 

 

Mitte Oktober ging es dann für ein weiteres Mal nach Köln zum Beautypress Event. Wieder mit einer wunderschönen Aussicht vom Sky Köln und tollen neuen Produkten und spannenden Marken. Dieses Mal waren mit dabei:

  • Weber & Weber
  • IKW
  • Physiogel
  • Kiss Make-Up
  • ars Parfum Creation & Consulting
  • Spa Vivent
  • Tautropfen Naturkosmetik
  • Luvos Heilerde
  • Vivaness
  • Western Digital

Was mich am Beautypress Event immer besonders begeistert sind die vielen Naturkosmetik-Marken. Auf diesem Event habe ich Luvos und Physiogel näher kennen gelernt und einige der Produkte gab es ja auch für Euch im Adventskalender zu gewinnen. Wirklich spannend war auch, dass mit der Marke Western Digital mal fernab von Beauty ein lifestyliges Tech-Thema integriert wurde. Im Dezember habe ich Euch ja bereits über meinen neuen technischen Begleiter, die iXpand Base berichtet.

 

Bei Luvos durfte ich eine sehr entspannende Handmassage genießen, das IKW hat mir gezeigt, wie wichtig UV-Schutz im Sommer ist und die neue dekorative Kosmetikmarke KISS hat sich vorgestellt. Letztere gibt es exklusiv bei Müller und ist einen genaueren Blick wert. Es war wieder ein schöner Samstag mit tollen Gesprächen, lieben Blogger-Mädels und leckerem Essen.

Event Rückblick 2017 – Oktober: German Press Days

Ja, wir befinden uns immer noch im Oktober, aber die German Press Days in Berlin wollte ich unbedingt einmal separat erwähnen. Im Oktober ging es für 4 Tage gemeinsam mit meiner guten Freundin Jessy von Kleidermädchen nach Berlin. Mein erster Besuch bei den German Press Days und es waren tolle Tage. Wir haben sehr viel neue Mode gesehen, Trends entdeckt und viele Gespräche geführt. Ganz nebenbei sind wir unfassbar viel gelaufen, aber das bringt es so mit sich, wenn man von Agentur zu Agentur tingelt.

 

Ich hatte eine wunderbare Zeit in Berlin auch insbesondere weil wir ein großartiges Hotel hatten. Zum Fjord Hotel Berlin könnt Ihr alles in meinem Review-Bericht nachlesen. Wir haben viele Blogger-Kolleginnen getroffen unter Anderem auch Aline von Fashionzauber und haben die Zeit sehr genossen.

Event Rückblick 2017 – November: Beet, Paris8 und Triumph

Im November ging es kulinarisch weiter im Beet Luxemburg. Der vegetarisch und bald komplett vegane Burger-Laden am Place Guillaume II ist eine Anlaufstelle für alle Freunde dieser Küche und besonders gesundem und leckerem Trend-Food. Ich hätte niemals erwartet, dass mir ein vegetarischer Burger so gut schmecken kann!

 

Weiter ging’s mit einem Beauty-Event ganz im Zeichen von Christmas und Yves Saint Laurent. Paris8 Haute Parfumerie hatte wieder einmal geladen und wir haben uns gerne die Weihnachts-Kollektionen und Neuheiten angeschaut. Neben dem Sephora-Event war dies eine der atemberaubendsten Goodie Bags des Jahres mit Black Opium von YSL und einem Liquid Lipstick.

 

Wenige Tage danach fand ich mich mit meinen Blogger-Ladies im Triumph Store in Luxemburg wieder. Hier gab es ebenfalls eine verführerische Weihnachts-Kollektion zu entdecken und wieder besonders tolle Gespräche. Das mag ich an Events besonders gerne: Neue Menschen kennen lernen! Mit viel Liebe wurde der Store dekoriert, die Macarons waren unfassbar lecker und mein neues Dessous-Set von Triumph würde ich am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Event Rückblick 2017 – Dezember: Fashion & Beauty Press Days in Antwerpen

Gut, der Fashion Press Day war zwar noch im November, aber ich möchte meine Press Day Ausflüge nach Antwerpen gerne für Euch zusammen fassen. Jeweils an einem Tag Hin und Zurück ging es für mich und weitere luxemburgische Bloggerinnen und Journalisten. Ähnlich wie bei den German Press Days zogen wir von Agentur zu Agentur in Antwerpen und haben uns die neuen Kollektionen und Trends für 2018 angeschaut.

 

In Sachen Fashion kann ich Euch sagen, einige der schon bekannten Trends bleiben uns erhalten: Pastellfarben im Frühjahr, Prints, Metallic und Samt! Auch eine große Rolle wird die Farbe des Jahres 2018 spielen: Ultra Violt. Dazu wird es aber noch ein separates Special geben. 😉 Bei den Beauty-Trends zeichnet sich ebenfalls Metallic sehr stark ab und auch der Trend Holographic. Ich durfte da schon wunderschöne neue Produkte begutachten und werde Euch da natürlich auf dem Laufenden halten.

Wow, es ist ein wenig ausgeufert und das zeigt mir, wie unfassbar viel ich doch unterwegs war im vergangenen Jahr. Ich bin selbst ein wenig überrascht und es hat mir Freude gemacht, dass alles noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ich freue mich schon riesig auf die Events, die ich in diesem Jahr besuchen darf und eine Einladung ist für mich doch nach wie vor etwas sehr besonderes wofür ich dankbar bin! Als nächstes steht definitiv wieder die Berliner Fashionweek an und danach lasse ich mich überraschen.

Wie hat Euch denn dieser Event Rückblick 2017 gefallen? Findet Ihr diesen Einblick spannend? Lasst es mich wissen und vielleicht mache ich es dann doch mal regelmäßiger, einmal im Quartal vielleicht, um Euch zu berichten, wo ich mich so rumtreibe.

Missesviolet ist ein persönlicher Fashion- & Lifestyleblog aus Luxemburg. Sara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihren zwei Hunden und Partner in Crime in Mondorf-les-Bains. Missesviolet steht für lässige Streetstyles, Beautyaddiction, DIYs, Social Media und viele spannende Lifestylethemen. Hauptberuflich ist Sara Vollzeit-Bloggerin und Gründerin ihrer eigenen Agentur für Web-Entwicklung, Social Media und Blogger Relations.

COMMENTS

  • Ruth

    9. January 2018

    That looks like such a fun event! The food looks delish and how fun to meet bloggers!

    http://www.mylittlenest.org

  • Magdi

    4. January 2018

    Klingt nach einem absolut aufregenden Jahr Liebes!

    Wünsch dir einen schönen Start in ein genauso tolles und erfolgreiches Jahr 2018.

    Alles Liebe
    Magdi
    (http://www.einzigartig-selbstgemacht.at)

  • Imena

    4. January 2018

    Dieser Artikel ist dir mal wieder mega gelungen fand es so schön alles nochmal im Überblick zu sehen und ein definitives YES zum Thema festes Format! Absolut meine Liebe <3 müsste auch einmal sowas einbauen bei mir. Mir wurde erst bewusst als ich alles von dir gelesen habe wie viele Events wir zusammen besucht habe, da war ja tatsächlich eine Menge dabei. Alles Liebe mein Schatz
    Imena von http://www.haileighandjamie.com

  • Milli

    4. January 2018

    wow! Das sind wirklich tolle Events, die du in 2017 besucht hast. Ich hoffe, dass es 2018 ähnlich viele sein werden. Finde die Idee einen Jahresrückblick über die verschiedenen Events zu machen richtig toll.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

POST A COMMENT