Blogger Charity Radisson Blu und World Childhood Foundation

Blogger Charity Radisson Blu und World Childhood Foundation

Am vergangenen Donnerstag war ich zu einem besonderen Blogger Event eingeladen. Dieses Mal ging es nicht um die neuesten Kollektionen oder Beauty Produkte. Eingeladen hat das Radisson Blu Media Harbour in Düsseldorf zum Blogger Charity Cocktail zu Gunsten des World Childhood Foundation.

Jedes Kind hat das Recht auf eine sichere und glückliche Kindheit, auf den Zugang zu Bildung und auf den Schutz vor körperlicher oder seelischer Gewalt.

Radisson Blu Hotel Media Harbour - Charity Event - World Childhood Foundation - 03. September 2015 - Blogger-Veranstaltung mit pureGLAM.tv - #BluSuperChildren #RadissonBlu - Düsseldorf

Radisson Blu Hotel Media Harbour – Charity Event – World Childhood Foundation – 03. September 2015 – Blogger-Veranstaltung mit pureGLAM.tv – #BluSuperChildren #RadissonBlu – Düsseldorf

Dafür steht die World Childhood Foundation deren Schirmherrin Königin Silvia von Schweden ist. Eine Einladung der ich wirklich sehr gerne gefolgt bin. Neben Vanessa von Pure Glam, die das Event organisiert hat, waren einige Mädels von Köln bloggt dabei. So trafen wir uns also in einer tollen Runde gegen 19.00 Uhr in Düsseldorf. Wir wurden herzlichst begrüßt vom Radisson Blu, die für eine tolle Location, leckeres Essen und Getränke gesorgt haben. Obendrein ist Radisson Blu Unterstützer der World Childhood Foundation und hat sich den September als Aktionsmonat im Jahr ausgesucht. Zu allererst wurden wir mit süßen Armbändchen mit den Buchstaben „Childhood“ versorgt. Jede von uns konnte sich eine Farbe aussuchen. Lila war leider nicht dabei, aber blau tut’s auch. 😉 Die Reise zurück in unsere Kindheit ging weiter mit einem kurzen Abstecher in eine der Suiten. Dort gab es jede Menge Teenie-Magazine von Bravo, über Popcorn bis Mädchen und Überraschungseier. Wusstet Ihr, dass es eine Bravo Tube Stars Zeitschrift gibt? Ein Magazin rund um YouTuber – in diesem Moment habe ich mich tatsächlich ein wenig alt gefühlt. 😀

Anschließend gab es ein leckeres, kleines Buffet und eine warme Speise. Alles natürlich hervorragend! Als Highlight des Abends haben wir uns wie früher die Hände in bunten Farben angepinselt und eine Leinwand mit unserem Händeabdruck verschönert. Jede von uns hat noch Namen und Geburtsstadt ergänzt. Denn um unsere Blogs soll es ja nicht gehen, sondern um den guten Zweck. Zu dem kommen wir nach den Bildern…

Radisson-Blu-WorldChildhood-Charity-Event-3 Radisson-Blu-WorldChildhood-Charity-Event-5 Radisson-Blu-WorldChildhood-Charity-Event 1 Radisson-Blu-WorldChildhood-Charity-Event-10 Radisson-Blu-WorldChildhood-Charity-Event-9 Radisson-Blu-WorldChildhood-Charity-Event-4

Wie könnt Ihr teilhaben?

Ich weiß, es gibt derzeit viele andere Themen die uns beschäftigen! Und dazu kommt noch dieser Alltag, der uns alle immer fest im Griff hat mit vielen Terminen und Verpflichtungen. Doch wenn wir uns mal kurz Zeit nehmen und darüber nachdenken, wie gut unsere Kindheit war, sollten wir dafür mehr als dankbar sein. So viele Kinder auf dieser Welt haben nicht das Glück, sich mit den normalen Kinderproblemen wie der nächsten Wunschliste zu beschäftigen. Sie kämpfen um ihr Leben in Kriegsgebieten, leiden Hunger, sind auf der Flucht oder verlieren ihre Familie.

Mit jedem Blogpost, Instagram-Bild, Tweet oder Facebookpost unter dem Hashtag #blusuperchildren und #radissonblu spendet das Radisson Blu zusätzlich 1 € obendrauf! Unser Ehrgeiz ist geweckt und wir haben schon fleißig gepostet. Im Verlauf des September wird es noch mehr! Ihr könnt also einfach mitmachen, indem Ihr die Hashtags verwendet. So einfach ist das! Natürlich könnt Ihr auch direkt spenden. Wenn Ihr Euch noch so ein schickes Childhood-Bändchen holen möchtet, nur zu, die gibt’s in jedem Radisson Blu an der Rezeption für 10 € – die ebenfalls gespendet werden.

Wir als Blogger wollen nicht immer nur nehmen, sondern denen die es brauchen, etwas zurück geben. Macht also gerne mit und seid dankbar für eine gute Kindheit mit vielen positiven Erinnerungen.

Liebst,
Eure Missesviolet

Herzlichen Dank an Pure Glam und das Radisson Blu Media Harbour in Düsseldorf für das Engagement und den wirklich schönen Abend!

Sharing is caring!

Sara Weißenfeld bloggt seit 2014 als missesviolet und startete im August 2018 außerdem mit ihrem Curvy Fashion & Lifestyle Kanal auf YouTube. Sara lebt mit ihrem Freund und DIY-YouTuber Dan und ihren zwei Hunden im Raum Köln. Auf missesviolet.com dreht sich alles um Curvy Fashion, Beauty, Interior und Lifestyle - Viel Spaß beim Stöbern!

COMMENTS

POST A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.