Modetrends 2022 – Die Must Haves, Farben & Muster

missesviolet-modetrends2022-titel

Modetrends 2022 – Die Must Haves, Farben & Muster

Ach ja, die Modetrends 2022 sind wieder am Start! Wie jedes Jahr aufs Neue habe ich mir angeschaut, was die neuen Fashion Must Haves sind, welche Muster und Farben wir tragen im neuen Jahr und ich beantworte natürlich die Frage: Kann ich das denn auch anziehen?

Modetrends 2022 – Die Must Haves

Bei den Modetrends 2022 stelle ich mir einmal mehr die Frage: Wer hat DAS denn festgelegt?! Dennoch finden sich unter allen vermeintlichen Trends auch Teile, Schnitte & Muster die man durchaus gut umsetzen kann. So ist die Farbe des Jahres beispielsweise für mich ein echter Volltreffer! Very Peri heißt sie und es handelt sich dabei um ein kühles violett-blau, dass mich direkt in Frühjahrslaune versetzt. Die übrigen Must Haves die mich bei den Modetrends 2022 durchaus überzeugt haben sind die Farbe Pink als Trend, lässige (PU)-Lederstyles oder auch tolle Accessoires wie die Baskenmütze oder Basecap. Viele gut tragbare Trendstyles könnt Ihr z.B. bei Streetone entdecken, die eine richtig tolle Auswahl an trendiger Mode anbieten.

missesviolet-modetrends2022

Modetrends 2022 – Die No Go’s

Diese Sache mit den Modetrends 2022 zeigt mir auch jedes Jahr aufs Neue, wie ich bitte nicht rumlaufen möchte. Ich bin ja absolut dafür, Trends auch bewusst zu boykottieren, wenn sie mir nicht gefallen, zu meiner Figur passen oder einfach nur schwierig sind. Einer dieser Trends ist der Pullover, den man locker geknotet über Blazer tragen soll. Fand das jemals irgendjemand stylish? Also ich muss sagen, No Go! Erinnert mich einfach sehr an den Spießer-Tennis-Look und sowas war noch nie mein Fall. Ein weiterer Trend, den ich ganz bewusst in 2022 gerne auslasse bezieht sich aufs Thema Jeans. Denn in diesem Jahr ist die Ballonjeans im Trend… Uff! Bei Jeans finde ich kann man fast nie nach Trends gehen, sondern sollte immer (!) schauen, dass sie zur eigenen Figur passen. Das ist echt das A&O für einen gelungenen Jeans Style. Solltet Ihr auf der Suche nach der passenden Jeans sein, kann Euch der Jeans Guide von Streetone vielleicht bei der Suche helfen.

Modetrends 2022 – Meine Favoriten

Die Frage nach meinen persönlichen Favoriten ist doch schnell beantwortet, gell!? Und zwar: Farbe! Ich finde es toll, dass Very Peri als Farbe des Jahres richtig Schwung in den Kleiderschrank bringt. Pink als Trendfarbe ist einfach klasse für das Frühjahr/Sommer und frisch-fröhlich. Und der Klassiker Trenchcoat findet in Knallfarben in diesem Jahr auch endlich festen Einzug in meine Garderobe. wenn Ihr Lust habt noch mehr über die Modetrends 2022 zu erfahren oder sie live in Aktion sehen möchtet, verlinke ich Euch unten noch mein YouTube Video dazu.

Das war der Überblick über die Modetrends 2022 und ich hoffe, die Inspiration hilft Euch bei der nächsten (virtuellen) Shoppingtour. Nicht jeder Trend trifft jeden Geschmack, aber gerade mit Accessoires kann man viel machen und ein Outfit trendy stylen. Oder was meint Ihr? 😉 Habt Ihr einen Lieblingstrend? Wenn Ihr mehr Modeinspiration sucht, schaut Euch einfach in der Curvy Fashion Kategorie um und entdeckt mehr spannende Artikel.

Sharing is caring!

Sara Weißenfeld bloggt seit 2014 als missesviolet und startete im August 2018 außerdem mit ihrem Curvy Fashion & Lifestyle Kanal auf YouTube. Sara lebt mit ihrem Freund und DIY-YouTuber Dan und ihren zwei Hunden im Raum Köln. Auf missesviolet.com dreht sich alles um Curvy Fashion, Beauty, Interior und Lifestyle - Viel Spaß beim Stöbern!

POST A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.