How To: Silvester Look im 20er Jahre Stil

How To: Silvester Look im 20er Jahre Stil

missesviolet-fashion-christmas-look-the-great-gatsby-7

Das diesjährige Silvester Outfit hat ein ganz besonderes Thema: Ich zeige Euch heute ein How To Silvester Look im 20er Jahre Stil. Dieser Look ist bereits vor einiger Zeit entstanden, da das Motto der Agentur-Weihnachtsfeier dieses Jahr eben „The Roaring Twenties“ war. Das Outfit habe ich genauso dann auch getragen Mitte Dezember – bis auf die hohen Pumps, die ich dann gegen flache Booties ausgetauscht habe für die lange Party-Nacht.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Motto-Parties, da das direkt diesen Zwang mit sich bringt, ein besonders cooles Styling umzusetzen. Als Kölsch Mädsche packt mich da aber dennoch die Lust aufs Verkleiden und mich möglichst Mottogetreu zu stylen. Gesagt – getan! Losgezogen zum Outfit Shopping bin ich mit meinen zwei liebsten Kolleginnen und wir hatten das scheinbar unmögliche Glück, dass uns allen Dreien dieses Kleid samt Bolero super stand und wir so kurzerhand im 3er-Partnerlook auf die Weihnachtsfeier gingen.

How To – Der Great Gatsby Look der 20er Jahre

Sie werden auch die goldenen 20er genannt und dieses Jahrzehnt ist wahrlich eine besondere Epoche. Lebenshunger, Spaß und Glamour sind nach dem ersten Weltkrieg die Bedürfnisse der Nation und spiegeln sich in der damaligen Mode und dem Make-Up wider. Von fransigen Charlestonkleidern über glitzernde Pailletten und Wasserwellen im Haar, der Look der 20er ist opulent, glamourös und glänzend. Verschiedene Outfits und Make-Up Inspiritation habe ich Euch auch auf Pinterest in einem Board „Roaring Twenties“ zusammengestellt. Schaut mal rein, sofern Ihr diesen Look einmal nachstylen möchtet.

Meine Interpretation des 20er Looks

Für meinen How To Silvester Look im 20er Jahre Stil habe ich mich letztendlich für ein komplett schwarzes Outfit entschieden. Die zwei wichtigsten Basic-Teile sind dabei das schwarze Fransenkleid von Orsay (shop here) und der Bolero mit Fellkragen ebenfalls von Orsay (shop here). Beides zusammen gab’s für unschlagbare 65 Euro und so steht bereits das Outfit. Zum eleganten 20er Jahre Look habe ich schlichte schwarze Pumps von Tamaris und eine schwarze Strumpfhose gewählt. Noch besser wäre eine Strumpfhose mit der klassischen Naht hinten am Bein. Meine Handtasche ist ein echtes Vintage Schätzchen und ungefähr dem Stil der 60er Jahre zu zu ordnen. Was beim perfekten 20er Jahre Look nicht fehlen darf sind: Perlen! Und zwar so viel es geht: um den Hals, als Ohrring, Ring und Armband. Abgerundet wird das Outfit mit einer typischen 20er Jahre Frisur. Hierfür habe ich meine Haare am Hinterkopf in einer lockeren Welle um ein Haarband gewickelt. Simpel, aber vollkommen stilecht. Natürlich könnt Ihr Euch auch an der klassischen Wasserwelle versuchen.
Das Make-Up ist getreu dem Motto sehr dramtisch ausgefallen mit dunkel-grauen Smokey Eyes und einem kräftigen Lippenstift mit einem sattem Beerenton.  Auf den Nägeln trage ich „haute tube“ von Essie aus der letzten Limited Edition „Winter 2015“.

Wie gefällt Euch mein festliches How To Silvester Look im 20er Jahre Stil? Möchtet Ihr mal einen Casual Look mit dem Fransenkleid sehen?

Nun wünsche ich Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine rauschende Silvester Party-Nacht!

Liebst,
Eure Missesviolet

missesviolet-fashion-christmas-look-the-great-gatsby-8

missesviolet-fashion-christmas-look-the-great-gatsby-10

missesviolet-fashion-christmas-look-the-great-gatsby-3

missesviolet-fashion-christmas-look-the-great-gatsby-5

missesviolet-fashion-christmas-look-the-great-gatsby-11

missesviolet-fashion-christmas-look-the-great-gatsby-6

missesviolet-fashion-christmas-look-the-great-gatsby-2

 

Sharing is caring!

Sara Weißenfeld bloggt seit 2014 als missesviolet und startete im August 2018 außerdem mit ihrem Curvy Fashion & Lifestyle Kanal auf YouTube. Sara lebt mit ihrem Freund und DIY-YouTuber Dan und ihren zwei Hunden in Köln. Auf missesviolet.com dreht sich alles um Curvy Fashion, Beauty, Interior und Lifestyle - Viel Spaß beim Stöbern!

COMMENTS

  • 30. Dezember 2015

    Oh wie toll, ich liebe solche 20er-Jahre-Looks!!! Leider sind sie im Alltag nicht unbedingt leicht umzusetzen, finde das daher eine grandiose Idee mit der Weihnachtsfeier á la Gatsby!:) Und die Vintage-Tasche macht das Ganze dann auch noch super schön authentisch, du merkst also, ich bin ein großer Fan deines Looks!:)

    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    PIECESOFMARIPOSA.com

  • 30. Dezember 2015

    Sehr schöner Look und coole Fotos 🙂
    Guten Rutsch!
    xx

  • 29. Dezember 2015

    Wow ❤️ Das sieht echt super toll aus. Super schöner Look und ich liebe dein Make Up. Guten Rutsch mit diesem tollen Outfit Liebes

POST A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.