Kleinen Balkon dekorieren im bunten Boho Style mit Flinders

Kleinen Balkon dekorieren im bunten Boho Style mit Flinders

Seit unserem Umzug vor gut drei Monaten nach Köln beschäftige ich mich wieder mehr mit Interior und natürlich dem Dekorieren und Einrichten unserer Wohnung. Wir haben in der neuen Wohnung gleich zwei Balkone und um den kleinen Balkon zu dekorieren musste dringend neue Einrichtung und ein kleines Deko-Konzept her. Die Idee war schnell geboren: Ein bunter Balkon im Boho Style sollte es werden. Für das Frühstück am Morgen oder ein Glas Wein am Abend, um den Tag ausklingen zu lassen.

 

Kleinen Balkon dekorieren – Bunt & Boho

Für dieses kleine Interior-Projekt habe ich mich wieder mit Flinders zusammen getan. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die Neugestaltung meines Schminkbereichs im Schlafzimmer und seitdem bin ich ein großer Fan des Interior Online Shops, der hauptsächlich hochwertige Marken und Design-Stücke anbietet – angehaucht von ganz viel Scandi-Design und vielen kreativen Designern aus dem Benelux-Raum. Beim Stöbern durch die Outdoor-Kategorien bin ich schnell auf die super coolen Gartenstühle von Fermob gestoßen, die mich direkt angesprochen haben. Der französische Bistro-Flair der Gartenmöbel aus Aluminium passte perfekt ins Konzept – nun ging’s an die farbliche Zusammenstellung.

 

Damit der bunte Boho-Look gelingt sollte man sich auf einige Hauptfarben konzentrieren, damit es nicht zu willkürlich wirkt. Ich habe mich für Pink und Blau entschieden. Das praktische an unserem kleinen Balkon ist die breite Fensterbank, die ich unbedingt als zusätzlichen Sitzplatz nutzen wollte. Daher fiel die Wahl schnell auf zwei Outdoor-Kissen in knalligem Gelb von Fermob – Flinders ist übrigens offizieller Händler der französischen Marke, die sich auf Outdoor Möbel spezialisiert hat. Hinzu kamen zwei Bistro Klappstühle in Capucine, einem kräftigen Koralle, die man ganz schnell auch auf die Seite stellen kann, wenn man mal mehr Platz braucht. Der kleine Bistrotisch in Lagoon Blue ergänzt die Sitzecke und bietet eine Abstellmöglichkeit für Kaffee, Wein oder kleine Snacks. Besonders angetan hatte es mir noch die Bambus-Laterne von HKliving, die nicht nur vom Design her ein Hingucker ist, sondern an warmen Sommerabenden romantisches Flair mit Kerzenlicht zaubert.

 

Die restliche Dekoration besteht aus drei runden Balkonblumentöpfen, die ich in unterschiedlichen Farben und bunten Sommerblumen bepflanzt habe. Ein paar Blümchen dürfen definitiv nicht fehlen auf unseren Balkonen! Weitere Kissen und ein paar alte Teppiche in Pink und Blau schaffen zusätzlich Gemütlichkeit. In unserem Vlog (siehe unten) könnt Ihr übrigens sehen, wie Daniel und ich den Balkon eingerichtet haben und alle Möbel auspacken.

 

Ich bin gespannt, wie Euch unser kleiner Sommerbalkon im bunten Boho-Style gefällt!? Lasst mich das sehr gerne wissen und wenn Ihr noch auf der Suche seid, nach hochwertigen Gartenmöbeln schaut unbedingt bei Flinders vorbei!

Sharing is caring!

Sara Weißenfeld bloggt seit 2014 als missesviolet und startete im August 2018 außerdem mit ihrem Curvy Fashion & Lifestyle Kanal auf YouTube. Sara lebt mit ihrem Freund und DIY-YouTuber Dan und ihren zwei Hunden in Köln. Auf missesviolet.com dreht sich alles um Curvy Fashion, Beauty, Interior und Lifestyle - Viel Spaß beim Stöbern!

COMMENTS

  • Jessy

    15. Juli 2019

    Wow, euer Balkon ist so schön geworden – einfach toll gestylt meine Liebe.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

POST A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.