Lifestyle: Coole Tipps gegen Hitze

Lifestyle: Coole Tipps gegen Hitze

Der Sommer hat uns immer noch fest im Griff und seit Wochen kratzen wir an der 40 Grad Marke. In der City ist das manchmal unerträglich und das Hin und Her zwischen Gewitter und Hochsommer macht schlapp. Daher habe ich Euch mal ein paar coole Tipps gegen Hitze zusammengesucht, was Ihr für eine Abkühlung tun könnt. Natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit und ich freue mich auch über Eure Tipps gegen die Hitze!

1. Drink clever

Es ist heiß, die Sonne scheint und alles was man will ist ein eiskaltes Glas Softdrink mit Eiswürfeln. Das ist eigentlich keine gute Idee! Der Körper wärmt alles was wir zu uns nehmen auf Körpertemperatur an. Heißt, wenn wir bei extremer Hitze etwas Eiskaltes trinken, hat der Körper ordentlich was zu tun und schwitzt wiederum mehr. Es hört sich komisch an, aber warme Getränke sind bei Hitze am Cleversten. Ungesüßte Tees oder Wasser auf Zimmertemperatur helfen am besten gegen den Durst und für einen guten Flüssigkeitshaushalt. Wenn es doch mal was Erfrischendes sein muss, kann ich Euch Infused Water empfehlen. Natürlich solltet Ihr bei heißem Wetter besonders viel trinken. Auch wenn es Euch nicht leicht fällt und Ihr ansonsten eher ein Trinkmuffel seid, achtet darauf, sonst geht’s Euch schneller auf den Kreislauf, man bekommt Kopfschmerzen usw.

Lifestyle-Infused-Water-2

2. Keep cool

Schon mal darüber nachgedacht, dass man eine Wärmflasche auch als Kühlflasche nutzen kann? Was in eine Richtung funktioniert, klappt auch umgekehrt. 😉 Die kann man sich dann z.B. in den Nacken legen. Wenn es bei Euch im Büro auch locker zugeht, dann stellt Euch einfach eine Fußwanne mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch und Füße rein. Das ist sehr erfrischend und kühlt von unten.  Ich habe im Büro auch einen Mini-USB-Ventilator der mir einen kleinen Luftzug zuweht. Hier müsst Ihr aber aufpassen und nicht übertreiben. Nicht, dass Ihr Euch einen Zug auf Auge oder Nacken holt.

3. Suncare & Thermalspray

Schutz ist bei diesem Wetter tagsüber auch ganz besonders wichtig! Man vergisst schnell, dass man sich auch auf dem Weg ins Büro oder Mittags draußen in der Pause schnell einen Sonnenbrand holt. Daher gilt: Immer eincremen und statt Bodylotion morgens einfach Sonnenpflege nehmen. Ich nehme zum Beispiel gerne die Sonnenschutzprodukte von Avéne. Im Büro und für den Frischekick zwischendurch liebe ich das Thermalwasserspray von Avéne! Ich lagere es zusätzlich im Kühlschrank und sprühe mir zur Erfrischung ein wenig ins Gesicht und Dekolleté.

Avene-Produkte-Alle2

4. Beauty Hacks

Die Hitze ist für’s Make-Up nicht so schön und die Herausforderung den ganzen Tag frisch zu wirken ist groß. Im Sommer setze ich grundsätzlich auf wasserfeste Mascara. Unterm Lidschatten verwende ich bei Hitze unbedingt eine Eyeshadow Base und einen Primer im gesamten Gesicht, der mattiert und bereits einen LSF enthält. Ich achte ja schon jeher auf die Inhaltsstoffe meiner Kosmetik. Im Hochsommer kann ich Euch das noch mehr ans Herz legen. Natürliche Produkte kleistern meist auch das Gesicht nicht so zu, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Da merkt man die Unterschiede im Preis und den Marken schon sehr. Gute Produkte findet Ihr auch in der Apotheke, statt in der Drogerie.

So, ich hoffe, ich konnte Euch bei der Abkühlung helfen. Wie gefallen Euch meine coolen Tipps gegen Hitze? Habt Ihr auch noch Tipps gegen Hitze für mich? Ich freue mich auf Euer Feedback!

Liebst,
Eure Missesviolet

Sharing is caring!

Sara Weißenfeld bloggt seit 2014 als missesviolet und startete im August 2018 außerdem mit ihrem Curvy Fashion & Lifestyle Kanal auf YouTube. Sara lebt mit ihrem Freund und DIY-YouTuber Dan und ihren zwei Hunden im Raum Köln. Auf missesviolet.com dreht sich alles um Curvy Fashion, Beauty, Interior und Lifestyle - Viel Spaß beim Stöbern!

COMMENTS

  • Carmen

    23. August 2015

    Die Tipps kann ich noch mal gut gebrauchen wenn ich in einer Woche nach Barcelona fliege 🙂
    xx

  • Jessy

    21. August 2015

    Ich bin diesen Sommer auch ganz verrückt nach Infuesed Water und die Produkte von Avene benutze ich auch sehr gerne. Vor allem das Thermalspay.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Joana

    18. August 2015

    Infused Water ist auch mein Liebling und das Thermalwasser will ich mir schon ewig mal kaufen 🙂 Ich benutze momentan das Aqua Spray von Balea 🙂

    Liebste Grüße, Joana
    TheBlondeLion

POST A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.