Frische Smoothies mit Mr. Magic

Frische Smoothies mit Mr. Magic

missesviolet-lifestyle-food-mr-magic-smoothie-maker-smoothie-rezepte-1

Endlich ist wieder ein Smoothie-Maker bei uns eingezogen! Nachdem wir unseren alten und durchaus sehr günstigen Mixer erfolgreich zerstört hatten, kam bisher kein neuer ins Haus. In der neuen großen Küche macht uns inzwischen das Kochen, gemütlich Beisammensitzen und Genießen wieder richtig Spaß. Wir haben endlich viel Platz zum Ausbreiten und Zubereiten und so kam dieses Wochenende unser neuer Mr. Magic Smoothie Maker das erste Mal zum Einsatz. Ich zeige Euch ein paar einfache und leckere frische Smoothies mit Mr. Magic, die Ihr ganz schnell nachmachen könnt.

Der Smoothie Maker von Mr. Magic

Das 10-teilige Set von Mr. Magic kommt mit drei Behältern und zwei verschiedenen Aufsätzen mit Klingen. Unsere neue Wunderwaffe in der Küche kann mixen, rühren, zerkleinern, mahlen, hacken, schlagen und pürieren. Man könnte als rein theoretisch nicht nur Smoothies darin zubereiten sondern auch Suppen, Dips, Kaltschalen und Shakes. Im Set enthalten sind zwei kleinere und ein großer Behälter. Die zwei Kleinen sind quasi To-Go-Becher, sodass man den Smmothie zubereiten und direkt mitnehmen kann. Für den Sommer stelle ich mir das sehr praktisch vor. Die Saugnäpfe am Mixer sind echt super, da der Smoothie-Maker so bombenfest steht und nicht auf Wanderschaft beim Betrieb gehen kann. Von der Geräuschkulisse her darf man natürlich nicht unempfindlich sein, es hält sich aber in Grenzen. Der Smoothie ist so schnell fertig und püriert, dass der Mr. Magic sowieso gar nicht lange in Betrieb sein muss. Wenn Euch mein neuer Smoothie Maker gefällt, hier noch ein Tipp: Ihr bekommt das gute Stück bis zum 30.03.2016 für nur 89,99 EUR. Gebt einfach hier beim Kauf den Code „smoothie20“ eingeben.

Grüner Smoothie mit Spinat, Kiwi und Himbeeren

Bis vor einiger Zeit war ich grünen Smoothies echt skeptisch gegenüber, aber inzwischen bekommt man sie überall und mit Früchten gemischt sind sie so gar nicht der bittere Gemüsedrink. Ich liebe besonders grüne Smoothies mit Spinat. Beim Mixen gilt generell die Regel: 50% Gemüse wie bei mir frischer Blattspinat, 50% Obst und den Rest mit Wasser auffüllen. Meine Zutaten für den leckeren grünen Smoothie:

  • Frischer Blattspinat
  • ein paar Blätter Chicoree-Salat
  • 1,5 Kiwis
  • 1 ganzer Apfel
  • Handvoll Himbeeren
  • Wasser

missesviolet-lifestyle-food-mr-magic-smoothie-maker-smoothie-rezepte-2

missesviolet-lifestyle-food-mr-magic-smoothie-maker-smoothie-rezepte-3

missesviolet-lifestyle-food-mr-magic-smoothie-maker-smoothie-rezepte-4

missesviolet-lifestyle-food-mr-magic-smoothie-maker-smoothie-rezepte-5

Auch wenn die Farbe vielleicht ein wenig komisch aussieht, er schmeckt umso besser! Schneller und leckerer kann man den Vitaminhaushalt nicht auffüllen. Wer doch mehr auf die komplett süße Früchtevariante steht, bekommt hier mein zweites Smoothies-Rezept.

Früchte-Smoothie mit Himbeeren

Wir halten uns wiederum an die Formel 50:50, nur dieses Mal beschränken wir uns auf zwei Obstsorten. Für einen Smoothie könnt Ihr auch gut auf gefrorene Früchte zurückgreifen. Aktuell und natürlich im Winter bekommt man ja leider nicht immer alles frisch bei uns. Die Früchte könnt Ihr dann antauen lassen und einfach dazu geben. So ist der Smoothie direkt gut gekühlt. 😉 Für meinen roten Frucht-Smoothie braucht Ihr:

  • 300 g Himbeeren (geht auch gefroren)
  • 1,5 Äpfel
  • 100 ml Cocoswasser
  • Wasser

missesviolet-lifestyle-food-mr-magic-smoothie-maker-smoothie-rezepte-6

missesviolet-lifestyle-food-mr-magic-smoothie-maker-smoothie-rezepte-7

missesviolet-lifestyle-food-mr-magic-smoothie-maker-smoothie-rezepte-8

Yummy, lasst es Euch schmecken! Ich bin auf jeden Fall von beiden Varianten total begeistert und weiß, dass es jetzt regelmäßig leckere und frische Smoothies bei uns geben wird. Seid Ihr denn eher für grüne Smoothie oder den Klassiker mit vielen süßen Früchten zu haben? Ich habe übrigens nirgendwo zusätzlich Zucker hinzugegeben, die Früchte bringen genügend Süße mit sich, so dass es sogar meinem Liebsten geschmeckt hat.

Was sagt Ihr zu den frischen Smoothies mit Mr. Magic? Habt Ihr auch einen Smoothie-Maker zu Hause und wenn ja, welchen? Habt Ihr noch Rezept-Tipps für mich?

Leckeren Start in die Woche!
Liebst,
Eure Missesviolet

In leckerer Kooperation mit Mr. Magic. Vielen Dank für den tollen Smoothie-Maker! Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sharing is caring!

Sara Weißenfeld bloggt seit 2014 als missesviolet und startete im August 2018 außerdem mit ihrem Curvy Fashion & Lifestyle Kanal auf YouTube. Sara lebt mit ihrem Freund und DIY-YouTuber Dan und ihren zwei Hunden in Köln. Auf missesviolet.com dreht sich alles um Curvy Fashion, Beauty, Interior und Lifestyle - Viel Spaß beim Stöbern!

COMMENTS

  • 22. März 2016

    Oh wow….

    Das klingt alles super!

    Ich liebe Smoothie’s und ich sollte mir auch mal so ein Gerät zulegen!!!!!!

    Interessanter Bericht!

    Wünsche Dir eine tolle Woche und schöne Ostern!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

POST A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.